PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerben vor dem Studiumabschluss?



Ermis_dim
30.03.2005, 19:22
Hallo!

Studiere in Griechenland und werde naechsten Februar das Studium beenden.

Ich lese in alle Forums das man sich so frueh wie moeglich bewerben soll fuer einen Platz als Assistenzarzt.
Ich interessiere mich fuer Weiterbildung in der Augenheilkunde in der Schweiz

Kann ich Bewerbungen schicken bevor ich das Diplom bekommen habe?


danke

kamikaze9119
31.03.2005, 08:33
Eine sehr interessante Frage. Ich würde auch gerne wissen, wann man sich im PJ am besten bewerben sollte. Ich denke mal im letzten Tertial?

MichaelHH
31.03.2005, 09:27
Hallo!

Studiere in Griechenland und werde naechsten Februar das Studium beenden.

Ich lese in alle Forums das man sich so frueh wie moeglich bewerben soll fuer einen Platz als Assistenzarzt.
Ich interessiere mich fuer Weiterbildung in der Augenheilkunde in der Schweiz

Kann ich Bewerbungen schicken bevor ich das Diplom bekommen habe?


danke

Hallo!

Falls Du wirklich vorhast, in die Schweiz zu gehen, dann würde ich mich so früh wie möglich bewerben, denn die Stellen dort werden schnell besetzt, im Schnitt etwa anderthalb Jahre vor Stellenantritt. Derzeit sieht es so aus, dass gerade die Stellen für Ende 2006, Anfang 2007 besetzt werden.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob man in der Schweiz direkt als Studienabgänger, wenn man direkt von der Uni kommt, schon eine Stelle in der Augenheilkunde bekommt und nicht erst noch ein Jahr in Innere oder Chirurgie absolvieren muss.

Auch in Deutschland ist es selbstverständlich möglich, sich vor dem 3. Staatsexamen, bzw. vor Abschluss des Studium zu bewerben.

Schöne Grüsse,

Michael

Bücherwurm123
16.04.2005, 21:23
Hallo,
hier in der Schweiz solltest Du Dich so früh wie möglich bewerben (1,5-2 Jahre vorher). Auch in Deutschland ist es empfehlenswert sich vor dem Examen zu bewerben. Anstelle des Abschlusszeugnis kann man auch PJ-Beurteilungen mit in die Bewerbungsmappe legen.Viel Erfolg :-)