PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch Bayern



sumi
31.03.2005, 11:08
Hallo
bin heute nachgerückt und hab erfahren dass ich einen Platz in Regensburg erhalten habe...

Beginnt jemand vielleicht zum SOSE 2005 in NRW und will vielleicht tauschen ???

( Bitte PN schicken )

baybee
31.03.2005, 12:39
einmal posten hätte doch auch gereicht

schorsch_uni_rgsb
04.04.2005, 11:15
regensburg is doch super, nette leute in der klinik, super kantine (klinik) und chemie ist auch machbar, in physik keine klausuren, in bio auch ned , was will man mehr?

silberchen
04.04.2005, 11:52
@sumi

Erstmal Glückwunsch zum Studienplatz, kann mir vorstellen dass es nicht so toll ist weit weg vom Wunschort studieren zu müssen, und deshalb wünsch ich Dir das es mit Studienplatztausch klappt!
Leider kann ich als Tauschpartner nicht dienen, weil ich dieses SS selber in Regensburg anfange... Habe nach allen Infos die ich so bekommen konnte den Eindruck, dass das Zahnmedizinstudium in Rgbg ziemlich gut strukturiert ist (wenn auch leider vielleicht etwas teurer als anderswo, wenn man sich im Netz ein bisserl umschaut...) und kann nur sagen: die Stadt, die Umgebung, die Leute allgemein, das Nachtleben etc sind wirklich nur zu empfehlen (ich wohn schon längere Zeit hier und finds absolut super).
Trotzdem alles Gute fürs Tauschvorhaben!

@ schorsch_uni_rgsb

Dein Posting zur Regensburger Uni hat mich heute wirklich gefreut, denn ich fange nä.Wo. in Regensburg mit dem Studium an und deshalb interessierts mich natürlich brennend wie ihr das Studium und den Ablauf so beurteilt!
Hab bisher eigentlich fast nur Gutes gehört, echt beruhigend. Freitag ist ja Infotag, Montag gehts los... Gibts dazu eigentlich in Rgbg irgendwelche wichtigen Tips oder Abläufe, die nicht im Infoblatt stehen und die man beachten sollte (z. B. auch wenn das net unbedingt hergehört, was bringt man am besten am Infotag mit, muss man da schon viel schleppen?)?
Danke schon mal im voraus!

schorsch_uni_rgsb
04.04.2005, 12:09
also infotag , des is echt so wie am ersten schultag*g* alle sind nett und locker, des ist aber dann auch der letzte tag wo des so ist, ab montag gehts schon richtig los. mach dir keine sorgen. mitbringen, nen stift um dir diverses zu notieren. ach ja den abend freihalten, da gehts mit der fachschaft zum einstand feiern( gute kondition mitbringen)
sei nett und hilfsbereit zu den anderen, dann kommst du gut zurecht, ohne hilfe von anderen schaust du in die röhre, keine chance alleine was zu reissen.

des studium ist echt toll, die praktischen arbeiten machen unheimlich spass, auch wenn man manchmal verzweifeln möchte ( abdrücke machen ist am anfang die hölle).

du solltest dir unbedingt ne feizeit beschäftigung suchen bei der du richtig abschalten kannst, man ist ziemlich viel in der klinik oben und die tage sind lang und anstrengend.

die erste arbeit wird der gipszahn, immer die ruhe bewahren und nicht hudeln, und nicht die assis nerven, es gibt leute die dauernd hinrennen.

ansonsten fallen mir nur konkrete sachen ein aber des nutzt dir grad nix.
wenn du fragen hast oder tipps brauchst, dann frag einfach jmd v. phantomkurs, wir haben fast immer mit euch gleichzeitig laborzeit.

ich hoffe des bringt dir was,
noch ne schöne ferien woche, ich lern mal weiter(Vorphysikum mi do fr) gruss, schorsch

silberchen
04.04.2005, 12:14
Danke für die prompte Antwort, echt cool, viel Erfolg beim vp!!!

schorsch_uni_rgsb
04.04.2005, 12:24
danke, wird schon werden*g*