PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA-Studium=Wartesemester



Ellen21
31.03.2005, 17:35
Hallo,

ich studiere seit Oktober 2002 an der Berufsakademie in Villingen-Schwenningen und werde im September 2005 meinen Abschluss in International Business dort machen. Danach möchte ich Medizin studieren (ab Oktober 05).
Meine Frage ist nun, ob mir das Studium an der BA als Wartesemester angerechnet wird (da die BA eigentlich nicht als Hochschule gilt und das
BA-Studium ja auch eine Art Ausbilung ist).
Oder gilt das geplante Medizinstudium dann bei mir als Zweitstudium, was meine Chancen auf einen Studienplatz für Medizin ja sehr stark verringern würde?

Gruß, Ellen

harlekyn
31.03.2005, 17:51
Bin mir zwar nicht sicher, abe ich glaube es zählt als Studium! Schreib doch einfach mal ne Mail an die ZVS..nur die wissen es mit Sicherheit!

Bambi
31.03.2005, 18:44
Gucke mal unter der Suchfunktion "Berufsakademie", da ist schon einiges dazu geschrieben worden.

agouti_lilac
31.03.2005, 20:38
BA-Studium zählt als Studium und das Medizinstudium danach als Zweitstudium, ergo gelten für dich besondere Auswahlkriterien.

Viel Glück und Grüße, lilac

Tatiane
01.04.2005, 19:14
BA zählt nur dann als Studium, wenn die Berufsakademie in Baden-Wüttermberg ist. Ansonsten zählt es nicht als Studium... Ganz sicher! Hab mich informiert wegen Wartezeitfüller!! :-?

agouti_lilac
01.04.2005, 20:58
Hmm, ich hab immer gedacht, BA's wären eine baden-württembergische Erfindung... naja, man lernt nie aus. Jedenfalls liegt Villingen-Schwenningen in BaWü, also Zweitstudium.

Gruß, lilac

Verena84
01.04.2005, 21:27
Das ist nicht ganz richtig.

Es ist so. BA gilt auch in BAWÜ unterschiedlich, um nicht zu sagen, so wie es den Ämtern gerade reinpasst.

Die BA-Zeit gilt als Wartezeit!!! Also hast du wohl 6 Wartesemester.