PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisfamulatur



Sebastian1
01.04.2005, 09:22
Huhu,

kurze Frage: Muss die Praxisfamulatur unbedingt bei einem Facharzt durchgeführt werden oder reicht auch eine bei einem prakt. Arzt?

Gruss,
Sebastian

DoktorW
01.04.2005, 09:26
kompetente Hilfe gibt Dir Dein LPA ;-)

ich denke, das ist wie alles, von Bundesland zu Bundesland verschieden!

synosoph
01.04.2005, 10:01
Huhu,

kurze Frage: Muss die Praxisfamulatur unbedingt bei einem Facharzt durchgeführt werden oder reicht auch eine bei einem prakt. Arzt?

Gruss,
Sebastian

Weshalb sollte es da Probleme geben? Der Mann hat die Approbation und ist Arzt. :-nix

DoktorW
01.04.2005, 10:04
ach, wenn es immer so schön einfach wäre....Approbation und Arzt reicht nicht immer aus ;-)

Sebastian1
01.04.2005, 10:33
Hab grade mit dem LPA NRW telefoniert, da gibts keine Probleme offenbar. Die AO spricht von einer "geeigneten ärztlichen Praxis", wobei das "geeignet" wirklich so interpretiert wird, dass die Approbation und die Niederlassung ausreichen. Zumindest in NRW.

DoktorW
01.04.2005, 10:45
in Hessen sind z.B. nur Praxen "geeignet", die auf der ominösen Liste stehen!

synovia
01.04.2005, 11:35
*lach*
Ich war schon im LPA in Gießen und habe die ominöse Liste gesichtet ;-) Doof nur, dass man nach der neuen AO bei vielen der Ärzte die dort aufgeführt sind, gar nicht mehr famulieren darf...

Honigkaefer
01.04.2005, 11:41
Ups :-wow

Von der Liste habe ich ja nie gehört. Bin ich froh dass meine Praxis in Rheinland-Pfalz war, sonst hätte ich mich ja ganz schön in die Nesseln setzen können. Wieso sagen die sowas denn nicht :-blush

ramirez
01.04.2005, 13:54
in Hessen sind z.B. nur Praxen "geeignet", die auf der ominösen Liste stehen!

interessanterweise aber nur wenn man in Hessen famuliert. Macht man seine Famulatur in einem anderen Bundesland erkennt das hessische LPA die ohne Probleme an (so lange natürlich 1 Monat famuliert wurde und der Stempel leserlich ist... und nicht gerade Montag ist, und man nicht in der Kaffeepause gestört hat und... :-)) )

DoktorW
02.04.2005, 08:03
Ups :-wow

Von der Liste habe ich ja nie gehört. Bin ich froh dass meine Praxis in Rheinland-Pfalz war, sonst hätte ich mich ja ganz schön in die Nesseln setzen können. Wieso sagen die sowas denn nicht :-blush
ich kenn Leute, die konnten sich nicht zum 2. Stex anmelden weil sie nix von der Liste wussten!!! :-???