PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von PMU nach DTLD wechseln?



VerenaFou
01.04.2005, 09:55
Hi Leute,
habe im letzten SS und dem WS davor mit 1.9 von der ZVS keinen Studienplatz bekommen und ueberlege, mich fuer diesen Sept. auch an der PMU Salzburg anzumelden, um ein zweites Standbein zu haben.
Weiss jemand, ob man von dort nach einiger Zeit ueberhaupt an eine deutsche Uni wechseln kann?Das Studium ist ja komplett anders aufgebaut, soviel ich weiss.
Wuerde mioch sehr ueber Antworten freuen!

Cuff
13.04.2005, 12:41
Spiele auch mit dem Gedanken mich an der PMU zu bewerben (Abi 1,8 WS im 3.)!
Ich denke mal, da man das gesamte erste Jahr an der "Paris Lodron" Uni verbringt, was eine öffentliche Uni ist, wie alle in Dtl. auch, und dort seine Chemie, Physik, Biologie "Scheine" macht, sollte es einem schon möglich sein damit auch wieder nach Dtl. zu wechseln. Vorrausgesetzt man hat die entscheidenden Gründe dafür, wenn man sich bei der Uni seiner Wahl für's höhere Fachsemester bewirbt.
Aber die sollte man sich ja auch zurechtlegen können. :-)

Elfene
17.04.2005, 13:23
..meiner Meinung nach geht das nicht mit Wechseln da dort wie du bereits erwähnt hast, das Studium komplett anders aufgebaut ist, und ja eine verkürzte Dauer hat!!!
Aber sonst dort per e-mail nachfragen!!