PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren sose 05



bisspäterpeter
01.04.2005, 15:09
Das Nachrückverfahren für Medizin ist abgeschlossen!
Eichfach bei der ZVS anrufen, die sagen einem dann ob man einen platz bekommen hat oder nicht.

harlekyn
01.04.2005, 16:12
Haben sie auch gesagt, bis welchen NC/Ws und wieviel Nachgerückt sind?

Tatiane
01.04.2005, 19:02
Hab heute bei der ZVS angerufen. Man hat mir gesagt, dass ausnahmslos alle Plätze angenommen wurden, es daher erstmal gar kein Nachrückverfahren gibt!!! :-wow

MediFreaK
01.04.2005, 21:05
Hab heute bei der ZVS angerufen. Man hat mir gesagt, dass ausnahmslos alle Plätze angenommen wurden, es daher erstmal gar kein Nachrückverfahren gibt!!! :-wow
also nee ähnliche auskunft wurde mir heut auch gegeben... :-???

EzRyder
01.04.2005, 21:07
:-??? :-??? :-???

Womit auch die letzte klitzekleine Chance aufs Losverfahren in Mainz sich in Luft auflöst. Also neuer Versuch... :-sleppy



So long

Zoey
01.04.2005, 21:12
Das ist doch hoffentlich nur ein Aprilscherz, oder??? :(
Hab heute Morgen da angerufen und die von der ZVS meinte zu mir, die Ergebnisse liegen noch NICHT vor und ich soll nochmal am Mo. anrufen!!! Kann doch nicht sein, dass ÜBERHAUPT niemand seinen Platz NICHT angenommen hat? Das war doch in den vergangenen Jahren nie so und auch im WS 04/05 haben doch etliche über das Nachrückverfahren einen Platz bekommen!?
In welcher Gruppe bei der ZVS seid ihr denn?

agouti_lilac
01.04.2005, 21:21
Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen. Immerhin ist im Wintersemester die Nachrückergrenze von 8 auf 6 gefallen. Und jetzt soll nicht ein einziger seinen Studienplatz nicht angenommen haben?!?

Cuff
02.04.2005, 13:29
Das erscheint recht unwahrscheinlich. Stimmt. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Das sind immerhin "insgesamt" über 1000 Plätze. Und da soll jeder sich immatrikuliert haben?! Also ein bisschen muss schon an Stochastik dran sein, wenn ich auch kein großer Mathe-Fan bin... :-))

boccaccio
02.04.2005, 16:11
also in baden-württemberg hat keiner abgesagt, des weiß ich sicher, hab mit der zvs telefoniert und 3 mal nachgefragt... :-???
aber das in ganz deutschland niemand nachrücken kann, das glaub ich absolut nicht...quasi unmöglich... :-dagegen

Cuff
02.04.2005, 16:57
Ich hab am Freitag an die ZVS gemailt und mir teilte man auch mit, dass das Verfahren nicht ganz abgeschlossen sei und man noch GARNICHTS sagen könne. Warum sollten sie manchen dann eine Auskunft erteilen (können) und anderen (s.o.) nicht?!

Zoey
02.04.2005, 17:00
Da gestern ja 1. April war, halte ich das ganze mal ganz optimistisch als Aprilscherz, dass keiner nachgerückt ist! :o) Wann gibt es denn Post von der ZVS? Wenn auf der Seite 4.4. steht, ist dann der Brief am 4.4. da oder erst einen Tag danach?

Cuff
02.04.2005, 17:28
Bescheide werden am 04. versandt. Sind also i.d.R. am 05. oder 06. bei dir!

harlekyn
02.04.2005, 19:51
Warum sollten sie manchen dann eine Auskunft erteilen (können) und anderen (s.o.) nicht?!

Weil es den ein oder andren Berater bei der ZVS gibt, der einfach keine Ahnung und/oder Lust hat! Was ich da schon Dinge gehört hab...

In meiner derzeitigen Lage, würde es mir sehr helfen, wenn sich am Dienstag oder Mittwoch in diesem Thread jemand melden könnte, der mit 7 WS und 2,4 nachgerückt ist!

Das würde die übelen Gedanken verjagen... :-(

MediFreaK
02.04.2005, 22:52
also mit nachrücken über die notenliste sieht es tatsächlich sehr sehr schlecht aus...wie mir meine zvs sachberabeiterin gesagt hat :-?
wie es dann über warteliste aussieht keine ahnung...

dhb
03.04.2005, 09:21
...mein ZVS Sachbearbeiter hat aber gesagt: Nachrücken dürfte wohl nur über die Notenrangliste möglich sein. Bei den Wartezeitbewerbern nimmt jeder seinen Platz an! Die sind alle darauf vorbereitet umzuziehen und jeder Bewerber macht das dann auch, zumindest jeder Ostdeutsche, weil es in Ostdeutschland ja sowieso keine Universitäten gibt die im SS Medizin anbieten. :-D (Ich konnte mich jetzt nicht so richtig bei den Smileys entscheiden, aber am Telefon habe ich den Mitarbeiter letzendlich auch mal ausgeschmunzelt...)
@Harlekyn: Na endlich ist mal jemand noch optimistischer als ich... Ich hatte genau 100 Leute vor mir (7 WS und 2,2, abgel. Wehrdienst). Anfangs hielt ich es zwar nicht für unmöglich, habe es inzwischen aber als Träumerei abgestempelt... Dafür war ich mir 99,9 % sicher, dass es im WS etwas wird bis hier im Forum wieder irgendwelche Schwarzmaler was von ungewiss und 10- 11 WS gemurmelt haben. Egal, da glaube ich nun auch nicht dran.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Zahlen vergangener Nachrückverfahren in SSern? Im WS waren es ja ungefähr 350 Plätze?! Telefonisch bei der ZVS nachgefragt bekam ich leider nur die Aussage, dass diese Recherche nun wohl ein wenig viel verlangt wäre... Aber ausgehend von diesem Wert könnte ich mir schon vorstellen, dass es auch im SS wieder ein paar Plätze werden?

harlekyn
03.04.2005, 11:44
Na endlich ist mal jemand noch optimistischer als ich... Ich hatte genau 100 Leute vor mir (7 WS und 2,2, abgel. Wehrdienst). Anfangs hielt ich es zwar nicht für unmöglich, habe es inzwischen aber als Träumerei abgestempelt... Dafür war ich mir 99,9 % sicher, dass es im WS etwas wird bis hier im Forum wieder irgendwelche Schwarzmaler was von ungewiss und 10- 11 WS gemurmelt haben. Egal, da glaube ich nun auch nicht dran.


Also mal ganz im Ernst. Es gibt knapp 1600 Studienplätze über Wartezeit dieses Wintersemester. Wenn es nun tatsächlich 1400 Leute gibt, die sich jetzt da noch irgendie dazwischen mogeln, dannist glaube ich alle Hoffnugn verloren und wir sollten usn auf 16 Ws einstellen...

Lasix82
03.04.2005, 12:21
Wie kommst du denn jetzt auf 1400?

harlekyn
03.04.2005, 12:27
Wie kommst du denn jetzt auf 1400?

Äääähmmm..meine 1500. Hab gedacht, er hätte geschrieben, dass noch 200 vor ihm wären.

*heul* kann nicht mal mehr lesen...*flennwiedoof*

bijou.dx
03.04.2005, 18:15
Ich habe im letzten Wintersemester ebenfalls einen Platz über die nicht-Hochschulquote erhalten, konnte ihn aber durch meinen Dienst nicht annehmen.
In der neuen Vergabeordnung steht "Ist die frühere Zulassung in der Abiturbestenquote erfolgt, lässt die Zentralstelle vorab die Bewerberin oder den Bewerber in dieser Quote an demselben Studienort erneut zu."
Allerdings möchte ich nicht mehr an denselben Studienort. Dazu steht leider nichts in der neuen Vergabeordnung. Wisst ihr, wie das mit dem Anspruch auf erneute Auswahl ist, wenn man nun an einen anderen Ort will?