PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piercing in Narbengewebe



Gersig
02.04.2005, 00:27
Hey!

Führt das Piercen in ein vorhandenes Narbengewebe (Z.n. Bauch-OP) zu einer unkontrollierten Wucherung?

Was meint ihr?

Die Niere
02.04.2005, 09:09
Die Wahrscheinlichkeit dass es zu einer überschiessenden Narbenwucherung führt ist zumindest erhöht - Garantien gibt es natürlich nicht und Inzisionen in Narbengewebe ist immer eine Sache, die mit Vorsicht zu geniessen ist.

Gerade wenn es sich nicht um eine hypertrophe Narbe sondern um Keloide handelt (die sind ja bekanntlich genetisch bedingt) ist von einer Inzision oder Exzision soweit möglich abzusehen, denn das kosmetische Ergebniss wird dann in jedem Fall leiden - wie gross der Umfang bei einem einfachen Piercing aber ist, kann ich natürlich nicht sagen.

gruesse, die niere, die es nicht machen würde...selbst nicht einmal in gesunder Haut :-))

Morgagni
02.04.2005, 12:50
ich würde auch davon absehen, da narbengewebe ja doch prädisponiert ist, sich richtig zu entzünden. außerdem lenkt es doch die aufmerksamkeit erst auf die narbe? :-))