PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Stex F05



synovia
02.04.2005, 19:01
Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man die Fragen vom 1.Stex F05 bekommt?

Jochen
05.04.2005, 15:38
... gab es überhaupt noch ein erstes Stex nach alter AO? Ich weiß nur von einem Termin (16./17.03.)

synovia
05.04.2005, 16:48
Keine Ahnung, ich studiere ja schon nach neuer AO... Zum WS hat zumindest noch eins statt gefunden!

Yuni
15.04.2005, 11:36
Also, falls Du es sowieso nicht schon weißt.
1. Stex diesen Sommer zum letzten mal am 8./9.08.
Aber mal was anderes, weißt jemand, wie die Gewichtung zwischen den Fächern aufgeteilt ist?
Was die Fragen angeht, so kann man den GK 2 bei Thieme bestellen (alles zusammen allerdings 279 Euro) oder bei ebay ersteigern (ältere Auflagen).

Gruß Yuni

synovia
15.04.2005, 14:05
Warum sollte man jetzt noch, wenn man ohnehin nach neuer AO studiert, noch das 1. Stex machen? Wird da wirklich sooo viel zum Hammerexamen anerkannt? Ich glaube, aus meinem Semester hat niemand in diesem Frühjahr 1. Stex geschrieben...!

Jonny
15.04.2005, 22:58
Wer nach neuer AO angefangen hat zu studieren, schreibt den 1. Teil des Staatsexamens frühestens im August 2006. Dies ist aber da alte Physikum!! Den alten 1. Teil des Staatsexamens, der im Frühjahr 2005 noch geschrieben wurde, gibt es nicht mehr.
Diese Namensverwirrung wird wohl noch etliche Jahre weitergehen - leider. Also - neue AO: 1. Stex ist das alte Physikum, 2. Stex nach dem PJ ist das "Hammerexamen".

Jonny

Yuni
17.04.2005, 10:51
Du hast schon recht, aber wenn man die Uni wechseln will ist das Stex. echt wichtig, sonst beginnt ne wahnsinns Rennerei hinter Scheinen her, die bei uns unbenotet sind aber in anderen Unis schon benotet wurden.
Und die Universitäten erkennen die Scheine unbenotet ja nicht bedingungslos an an, da schafft das 1. Stex Abhilfe. (habe mich erkundigt)
Aber ansonsten ist das ganz richtig, für das Hammerexamen ist es glaube ich nicht so wichtig und wenn man sowieso an einer Uni bleibt ist es unwichtig.
Laut LPA ist diesen Sommer der allerletzte Termin nach ALTER AO!