PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Unis angebotene Famulaturen?



ehem-user-15-05-2019-1059
03.04.2005, 11:14
Guten Morgen!

Ich hab mittlerweile alle meine Pflichtfamulaturen abgeleistet, und würde nun meine letzten Semesterferien für eine Famulatur im Ausland nutzen wollen. Allerdings ist das mit der Finanzierung immer so ne Sache, wenn man durch seine Arbeit gerade mal seinen Lebensunterhalt bestreiten kann...

Nun weiß ich, dass es einige Unis bzw. Gesellschaften (z.B. Deutsch-Chinesische Gesellschaft) gibt, die solche Famulaturen ins Ausland organisieren und man selbst z.B. nur den Flug bezahlen muss.

Nun meine Frage: Kennt einer von euch andere Gesellschaften oder Unis, bei denen man sich bewerben kann? Von Afrika, über Asien und Australien, Nord- und Südamerika! Bitte meldet euch, wenn ihr was wißt!!!

Grüsse, jerei :-top

Eilika
03.04.2005, 15:42
Naja, beim dfa zahlt man ja auch nur eine Gebühr von 100 € und bekommt Unterkunft und Verpfegung im Famulaturland umsonst, außerdem kann man einen Fahrtkostenzuschuss beantragen und es gibt Plätze in so ziemlich allen Gebieten der Erde. Ich hab vor, mich da für eine Famulatur zu bewerben...
www.dfa-germany.de