PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemchen mit Word.....HILFE



Pünktchen
03.04.2005, 16:47
Hi :-)

also da sitz ich nun und wollte meine wochenlange Arbeit bestaunen um letzte Korrekturen auf das Papier zu zaubern...und was passiert diesses doofe WORD druckt alles falsch aus. Es zeigt mir in Word erstellte tabellen richtig an, jedoch beim ausdrucken druckt er text udn tabellen rahmen einzelen und somit verutschen sämtliche tabellenzeilen :-???

hat jemand nen tip für mich auf die Schnelle.... :-peng


pünktchen

THawk
03.04.2005, 17:36
Hm, komische Sache. Kannst du das genauer beschreiben?
Ich würde mal unter Extras->Optionen->Drucken schauen was bei "Mit dem Dokument ausdrucken" so steht, ich würd mal nur "Zeichnungsobjekte" markieren. Wenn das okay ist den Druckertreiber überprüfen, ggf. neu installieren.
Aber vorher mal eine Tabelle ganz neu in einem neuen Dokument anlegen und ausdrucken ob das funktioniert. Wenns das tut liegts auf jeden Fall an deinem tollen Dokument, bzw. den Tabellen darin.

Pünktchen
03.04.2005, 17:49
und wenn es am dokument liegt?

Ich kann schelcht was ändern wenn mir word alles in der richtigen Form anzeigt. Wenn alles auf dem Bildschirm am richtigen Platz ist und beim Ausdrucken nicht mehr :-(

THawk
03.04.2005, 17:54
Naja, dann kannst du zumindest den druckertreiber in Ruhe lassen.
Ich versteh aber noch nicht was der dir ausdruckt: Erst den ganzen Tabellenrahmen und dann dadrunter den Text, der eigenltich in die Tabelle sollte? Oder wie?

Hast du die Möglichkeit es auf nem anderen PC / mit nem anderen Drucker auszuprobieren? Wenn nicht könntest du mir höchstens mal ne Seite schicken, dann werf ich nen Blick drauf und probiers mal zu drucken... Musste selber wissen.

Lars

Pünktchen
03.04.2005, 18:10
Ich versteh aber noch nicht was der dir ausdruckt: Erst den ganzen Tabellenrahmen und dann dadrunter den Text, der eigenltich in die Tabelle sollte?



so ähnlich...:-blush
das wäre ja wenn es komplett verrutscht wäre...er verrutscht meist nur um eine oder ne halbe zeile...

also der Text bleibt in dem zeilen abstand wie ich ihn formatiert habe und die Tabell bleibt auch wie ich sie formatiert ahbe....und word zeigt mir das alles so auch an...

und gedruckt sieht das so aus als ob man den textblock einfach um 1,5 zeilen nach oben verschoben hätte...sämtlcihe Formatierungen bleiben gleich...die texte sind somit nicht mehr in ihren Zellen, sondern irgendwo udn ich find das Prinzip nciht raus, wie das verschoben wird....


sorry, aber den text möchte ich ungern verschicken, da es ein Teil meiner Doktorarbeit ist :-blush

THawk
03.04.2005, 18:17
Okay, auch wenn ich dir deinen Doktorarbeit schon nicht klauen würde ;-)

Hast du deinen ganz Doktorarbeit denn in einem Worddokument gespeichert oder hast du die Kapitel einzeln? Bei großen Dokumenten (etwa 15 S. + x, je nach Art) hat Word manchmal ganz schön Probleme. Also mal nur eine Seite einzeln drucken. Ansonsten eine Tabelle, bzw. die ganze Seite in ein leeres Dokument kopieren und das ausdrucken - funktioniert das?

Zeigt Word dir denn auch die Seitenansicht richtig an oder hast du dich auf das normale Bearbeitungsfenster bezogen?

Hast du zufällig Adobe Acrobat auf deinem PC (nicht den Reader, sondern das richtige Programm)? Dann könntest du dir versuchsweise erstmal ne pdf-Datei erzeugen lassen und die dann ausdrucken. Könnte auch noch funktionieren.

Viel Erfolg...

Pünktchen
03.04.2005, 18:26
Ums klauen gehts nicht....ist halt nen prinzip...da trau ich dem internet net :-D

Also in der Seitenansicht ist auch alles in ordnung...aber das mit Acrobat werd ich mal diese Woche versuchen :-top

Nobby
03.04.2005, 20:07
Eine andere Möglichkeit wäre sonst noch es mal mit Microsoft Works oder aber mit OpenOffice (kostenlos) zu versuchen. Allerdings ist es unwahrscheinlich dass es da gut funktioniert, das zeigt nämlich manche Sachen dann falsch an.
Zumindest hat das nicht ganz hingehauen, als ich für meine Mitbewohnerin mal nen ähnliches Problem lösen sollte....
Aber Versuch macht kluch!

Zoidberg
03.04.2005, 20:30
die diss in word schreiben ist sowieso riskant, ich würde da eher LaTex oder ein DTP Programm wie Adobe Indesign empfehlen, kostenlos gibt es RagTime, das auch sehr leistungsfähig ist

Sebastian1
03.04.2005, 21:17
Wobei man da nicht verschweigen sollte, dass LaTeX auch ein nicht geringes Mass an Einarbeitung erfordert - zumindest, wenn man es richtig nutzen können will....

Die Niere
04.04.2005, 09:28
Word ist definitiv nicht ideal und doch hab auch ich es für meine Diss genutzt, die ich heute abend endlich mal zu Ende schreiben werde. Das Einarbeiten in ein anderes Programm war mir dann doch zu aufwändig - auch wenn ich schon desöfteren geflucht habe wie ein Rohrspatz.

Wegen des verschickens einer Diss per Email hab ich weniger ein Problem...wer möchte kann ja morgen früh nen sniffer installieren und meine Diss abfangen.

Hast du schonmal probiert eine Seite rauszukopieren und in einer frisches dokument einzufügen? Wirkt oft Wunder ohne dass man herausfindet, woran es gelgen hat.

gruesse, die niere

Blacklady
04.04.2005, 11:31
Word zerschießt ganz gerne mal diverse Formatierungen. Du musst die Graphiken vor dem Drucken manchmal erst fixieren (geht über das Word-Menü), sonst konvertiert das ganze manchmal nicht richtig, und versaut so alles. :-top

Morgagni
06.04.2005, 09:15
hallo pünktchen,

hat sich dein problem gelöst?
wenn nicht: so spontan habe ich auch keine idee. :-oopss. aber du kannst ja mal hier (http://www.office-loesung.de/) nachsehen. ein sehr kompetentes forum (was sonst :-D) das mir auch schon öfter geholfen hat.

grüße m.

Pünktchen
09.04.2005, 23:04
so bin nun spontan der meinung es liegt an der druckereinstellung...*grummel...neuerdings tut er auch links (emailadressen) aus texten irgendwo hindrucken nur nicht da wo sie auf dem bildschirm erscheinen...*grummel* aber ich hab keinen bock hier weiterrum zutesten...kosten mich druckeinheiten und die brauch ich heute noch :-notify

hennessy
10.04.2007, 08:53
Hallo Pünktchen,
ist der Drucker, mit dem Du Deine Diss ausdrucken möchtest, auch als Standarddrucker eingetragen? Ist es der einzige Drucker, den Du in den Systemsteuerungen angemeldet hast? Oder gibt es dort noch andere Eintragungen?
Andere Frage: Verwendest Du true type Schriften oder andere?

gruß hennessy

Feuerblick
10.04.2007, 09:12
*hüstel* Ich glaube, Punkt hat das mit dem Ausdrucken nach nunmehr zwei Jahren doch hinbekommen...:-)) :-top

hennessy
10.04.2007, 09:16
guter Tipp, Feuerblick! Man sollte eben immer das Kleingedruckte lesen.

gruß hennessy