PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage im Nachrückverfahren Medizin



Seiten : [1] 2

maxylla
04.04.2005, 15:24
Hallöchen!
Also, hab heute sollen die Zusagen fürs Nachrückverfahren versandt werden.
Viele schreiben ja, dass es überhaupt keine Nachrücker gibt.

Falls doch, dann meldet euch mal hier!!!
(Wieviele Ränge wart ihr bei der 1.Absage vorbei und aus welchem Bundesland stammt ihr?)


bin ganz knapp am Grenzrang vorbei und möchte gerne wissen ob ich aufhören kann mit hoffen...

bye bye maxylla

MediFreaK
04.04.2005, 21:37
brauchst doch einfach nur mal bei der zvs anrufen und fragen... :-D

schorsch_uni_rgsb
04.04.2005, 21:39
ja bei den moment ich verbinde sie herren, leider haben sie die falsche nummer gewählt, nein ich bin nicht dafür zuständig, oder einfach nur dauerbelegt.

dhb
04.04.2005, 21:51
@schorsch_uni_rgsb: Sind Internet- Foren Rechtschreib- und Grammatik-freier Raum? Nichts für ungut- es ist halt nur so, dass ich Deinen "überflüssigen" :-meinung Beitrag dreimal lesen musste bis ich dahinterkam was dieser Satz eigentlich ausdrücken sollte!
Oder hilft Dein Beitrag maxylla weiter?

P.S. Mein Beitrag hilft ihr auch nicht weiter und wahrscheinlich habe ich jetzt auch Fehler in meinem Text, aber dennoch weise ich darauf hin, dass Computer auch Großbuchstaben darstellen können!

schorsch_uni_rgsb
04.04.2005, 21:55
ich entschuldige mich vielmals!

Cranium
05.04.2005, 10:31
@schorsch_uni_rgsb: Sind Internet- Foren Rechtschreib- und Grammatik-freier Raum? Nichts für ungut- es ist halt nur so, dass ich Deinen "überflüssigen" :-meinung Beitrag dreimal lesen musste bis ich dahinterkam was dieser Satz eigentlich ausdrücken sollte!

Oder hilft Dein Beitrag maxylla weiter?

P.S. Mein Beitrag hilft ihr auch nicht weiter und wahrscheinlich habe ich jetzt auch Fehler in meinem Text, aber dennoch weise ich darauf hin, dass Computer auch Großbuchstaben darstellen können!



Der Satz war doch ohne weiteres beim ersten mal zu verstehen!

Aber für deinen Beitrag muss ich nun echt mal kräftig die Augen rollen!
Also der ist nu echt überflüssig, sorry!

maxylla
05.04.2005, 11:17
Hab der zvs ne e-mail geschrieben. bin nicht zugelassen worden.

ob die mir vielleicht am Telefon sagen, ob vor mir überhaupt welche ihren studienplatz nicht angenommen haben???

Macht ihr euch große Hoffnungen für das neue Verfahren im Wintersemester.
Ich bin auch eine mit der Meinung, dass eine Zulassung dann nur noch über Kontakte möglich ist.
:-meinung

Habs selbst schon beim Auswahlverfahren mitbekommen...
Andere brauchen bloß sagen, dass mami oder papi arzt sind und schon klappt´s... :-???

Ist doch schon fies, oder???

bye maxylla

boccaccio
05.04.2005, 18:01
hab auch angerufen...hab auch keinen gekriegt, in ba-wü hat au keiner abgesagt...
aber is denn hier gar niemand der nen platz bekommen hat übers nachrückverfahern...??kann doch nicht sein dass in ganz deutschalnd alle ihren studienplatz annehmen..... :-???

MediFreaK
05.04.2005, 18:07
...kann doch nicht sein dass in ganz deutschalnd alle ihren studienplatz annehmen..... :-???
doch leider siehts wohl so aus... :-???

micca
05.04.2005, 18:19
aber dennoch weise ich darauf hin, dass Computer auch Großbuchstaben darstellen können!
mama, was sindn großbuchstaben?

micca :-oopss

/spam_aus

Mattel
05.04.2005, 18:29
Hab der zvs ne e-mail geschrieben. bin nicht zugelassen worden.

ob die mir vielleicht am Telefon sagen, ob vor mir überhaupt welche ihren studienplatz nicht angenommen haben???

Macht ihr euch große Hoffnungen für das neue Verfahren im Wintersemester.
Ich bin auch eine mit der Meinung, dass eine Zulassung dann nur noch über Kontakte möglich ist.
:-meinung

Habs selbst schon beim Auswahlverfahren mitbekommen...
Andere brauchen bloß sagen, dass mami oder papi arzt sind und schon klappt´s... :-???

Ist doch schon fies, oder???

bye maxylla


Excuse me?

Wie kommst du denn auf den Blödsinn?

Meine Eltern sind beide Ärzte und ich kenne einige Professoren deren Kinder genau die gleichen Probleme haben an einen Studienplatz zu kommen wie ich sie derzeit habe. Wenn es tatsächlich über Kontakte gehen würde dann hätten die mit Sicherheit bereits einen Platz in Deutschland und hätten nicht ins Ausland gehen müssen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran mit dem neuen Vergabeverfahren etwas ändern wird.

Ich bin immer wieder erstaunt wie leichtgläubig und vorurteilbehaftet einige Leute sind, die doch tatsächlich Mediziner werden wollen.

schorsch_uni_rgsb
05.04.2005, 18:36
ich bin arzt kind, und hab meinen platz über auswahlverfahren, ich hab denen das am telefon mal kurz gesagt und der nette herr sagte, moment, entschuldigen sie , ja grade ist was frei geworden, ich hab ihm dann, noch nen fuffi geschickt, weil er so hilfsbereit war

Cuff
05.04.2005, 19:10
Ich kann Mattel da nur zustimmen!!!
Mein Vater ist Artz und sitzt im Vortstand unserer Landesärztekammer. Wenn es auch nur irgendeine Möglichkeit gäbe, dass man, weil man den Dekan oder Professor 'Sowieso' kennt, leichter einen Platz bekommt: ER WÜSSTE DAVON! Und er hätte es mir bestimmt auch schon erzählt.

Wir sitzen halt ALLE im gleichen Boot!!! :-bee

harlekyn
05.04.2005, 22:22
Back to topic!

Schon jemand Post bekommen?

Rakeem
05.04.2005, 22:44
Hey Leute!

Bin nachgerückt in Zahnmedizin jedoch, aber dafür in Baden Württemberg.....
Hatte 7 leute vor mir.
Bin jetzt in Freiburg angenommen worden(erstwunsch war tübingen, freiburg war 2.wunsch).

Achja und es war über die Notenliste.

Cuff
05.04.2005, 23:48
Glückwunsch!!! :-))

harlekyn
05.04.2005, 23:56
Bin nachgerückt in Zahnmedizin jedoch, aber dafür in Baden Württemberg.....


...der Thread war wohl eher für richtige Medizinr gedacht! :-D

Trotzdem Glückwunsch und viel Erfolg ;-)

schorsch_uni_rgsb
06.04.2005, 11:02
ja, da gratulier ich doch, viel spass, ist auch schön :-meinung

Cranium
06.04.2005, 11:37
Also i hob no nix bekommn! :-keks

persilla
06.04.2005, 16:09
Nur aus Interesse: was heisst denn "ganz knapp vorbei??"