PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Doktorarbeit



jrtz06
04.04.2005, 17:45
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Ich habe vor 2 Wo. das Thema für meine Dok.arbeit erhalten. Es handelt sich um eine reine Literaturarbeit. Jetzt habe ich mich ein bischen eingelesen und bin durch Zufall im Internet auf eine Arbeit gestossen, die vor 2 Jahren gemacht wurde. In dieser Arbeit war die Literaturdarstellung nur ein Teil dieser Arbeit. Und zwar wurde die Literatur von 1930 bis 2003 dargestellt. In meiner Arbeit muß ich eine Literaturrecherche von 1995 bis dato machen. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Arbeit machen würde, würde ja wohl so ziemlich das gleiche dabei rauskommen, ist es dann überhaupt zulässig das ich diese Arbeit dann schreibe? Kennt sich hier jemand damit aus?

baybee
04.04.2005, 18:04
Kenne mich damit leider nicht aus. Hab aber mal ne Frage an dich: wie bist du an diese Dr.Arbeit rangekommen, bzw. gibt es viele von den rein literarischen Arbeiten und sind diese auch als solches gekennzeichnet/ausgeschrieben? Wieviel Zeit hast du dafür eingeplant?

jrtz06
04.04.2005, 18:19
Die Arbeit war nicht irgendwo angeschrieben, ich habe beim Prof. angefragt und er har mich gefragt was ich denn gerne machen würde und so hat sich das dann ergeben.

eatpigsbarf
04.04.2005, 18:59