PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte - was ist wichtig?

Seiten : 1 [2]

Die Niere
06.04.2005, 11:06
Klar ist das so nicht der Bringer, aber es reicht für den täglichen Betrieb wirklich völlig aus!!...naja gut, den täglichen Betrieb definiert jeder anders...

Das wichtigste ist halt, zu wissen, was man damit machen möchte...und der Bedarf entscheidet dann über den Rest der Anschaffung.

gruesse, die niere

DoktorW
06.04.2005, 11:09
Die Platte, die Janine kaufen will oder wird ist eh völlig unabhängig davon ;-)

Es geht ja nur darum, ob ne PCMCIA Karte nötig ist oder nicht! Und bei mir ist eher ein neuer Rechner nötig, aber das entfällt wegen is-nich!

Lava
06.04.2005, 18:13
Meiner muss mich auch noch bis zum Ende des Studiums begleiten und wäre er auch über 6 Jahre alt. Ich werd es schwer haben, mich davon zu trennen *schnüf*

WolfgangEllenberger
06.04.2005, 20:45
Bin mit meinem Siemens Storagebird ganz zufrieden,
mein PC stürzt nur ab, wenn gleichzeitig gelesen und geschrieben wird......!

Guck mal bei ComputerDocs bei Weltforum für außermedizinische Aktivitäten von Ärzten (http://www.DoctorsHobbies.com) rein!

Wolfgang

Nobby
07.04.2005, 20:26
Ich kann sowas nicht zusammenbauen und kenn auch keinen, der das kann...

Also mein Papa hat sich ne extrerne Festplatte für seinen uralten Läppi gekauft, die kaum größer ist als mein Portemonnaie :-nix So'n Riesenteil passt bei mir gar nicht auf den Schreibtisch. Ich hab hier schließlich schon meinen externen Brenner, mein Multifunktionsgerät und meine soundanlage mit Subwoofer zu stehen :-P

Also unter 100GB würden mir fast reichen, denke ich. Mehr als 100EUR möchte ich nicht ausgeben.

Ok, sagen wir mal 100 €
Dafür bekommst du wenn du zu Saturn fährst ne 160 GB Platte, so ein 3,5 Zoll Modell.
Wenn du dich da mal erkundigst, die haben bestimmt auch 2,5 Zoll Modelle. Moment.....*MM-Prospekt aufschlag*: Da gibts ne 40 GB Platte für 89 €, eine mit 80 GB für 119€. Das müssten die kleinsten Abmasse sein die du bekommen kannst.
ICH an deiner Stelle würde aber einen anderen Weg einschlagen.
1.Entweder mir im I-Net selbst ne Platte und nen USB-Gehäuse bestellen und zusammenfriemeln (schicke die gerne ne Anleitung dafür per PM - ist wirklich VERDAMMT leicht, selbst Leute mit 2 linken Händen bekommen das hin).
2.Oder du gehts in den nächsten PC-Laden bei dir um die Ecke und fragst die, ob die so was haben oder dir bestellen und dann zusammenstecken (der Zusammenbau müsste eigentlich im Preis mit drin sein, ist ne Sache von 2 min!).

Nur mal zum Vergleich:
80 GB Samsung Platte (nahezu unhörbar leise): 48 €
Gehäuse Raidsonic : 30 €
selbst wenn da noch sagen wir mal 7 € Versand zukommen, bist du unterm Strich bei 85 €, nur du kannst ganz sicher sein dass die Platte WIRKLICH leise ist. Und du kannst die natürlich auch untern Tisch stellen, oder hochkant, oder unter deinen Externen Brenner oder wie auch immer.
Aber bevor ich mich hier zu sehr wiederhole :-oopss überlasse ich lieber dir die Qual der Wahl ;-)
Das mit der Zusatzkarte scheint keine schlechte Idee zu sein, obwohl 1MB/s Transfer ja sogar zum DivX-Film gucken vollkommen ausreicht. Ist nur etwas blöd wenn du grössere Mengen rüberschaufeln willst.

Lava
13.04.2005, 19:05
So, hab mir so 'ne PC Karte mit USB 2.0 besorgt und dazu ne 3,5" Festplatte von Trekstor mit 160GB - kostete beides zusammen 124€. Das ist noch im Rahmen des Erträglichen, denke ich. :-)

Nobby
13.04.2005, 21:16
Jo, das geht wohl
Schreib doch mal wie du damit zufrieden bist, falls demnächst mal wieder jemand was ähnliches sucht!

Denüse
30.10.2008, 20:16
*threadrauskram*

Hey ho! :-)

Ich will mein Glück doch nochmal versuchen und mir eine neue externe Platte zulegen... Meine letzte wurde ja leider unter unglücklichen Umständen dem E-Schrott-Himmel beigeführt...

Nun suche ich nach ner Platte ohne externen Stromanschluss, 2,5", mind. 250 GB...
Hatte da eine Western Digital im Auge... Die dann allerdings schon mit 320 GB.

Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Schrotthinweise? Also, was sollte man sich auf keinen Fall kaufen? Ist WD überhaupt gut? Usw. und so fort...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Denüse :-winky