PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie Famulatur



Toast
04.04.2005, 20:02
Hey :-))

ich möchte im Sommer eine Anästhesie Famulatur in Berlin machen.
Komme leider nicht von dort und bin deshalb ziemlich hilflos bei der Suche nach einem netten kleinen Krankenhaus :-???

Habe einiges positives über das MLK und das Franziskus gelesen.
Kennt jemand die Anästhesie-Abteilung dort oder kann mir ein anderes KH empfehlen??? Es sollte nur möglichst zentral und gut erreichbar sein.

Bin über jede Info dankbar.....

lieben gruß nach berlin....

sunnymoon
05.04.2005, 23:50
hi,
ich hab an der charite, campus mitte famuliert. lohnt sich. ich würde es jederzeit nochmal machen.
über die anderen kliniken kann ich aber leider nix sagen.

hoffe, dir weiter geholfen zu haben.

sunrise10086
11.04.2005, 21:32
MLK: Mein Favorit für alles (unfall-)chirurgische. Anästhesie ist sicherlich nicht schlecht, es gibt einen Facharzt, der einem so ziemlich jeden anästhesiologischen Trick beibringt, nebenbei die schrägsten Stories auf Lager hat und einfach jede öde OP zum rocken bringt. Und er schnappt sich immer die Famulanten und PJler. Ich mag ja einen OA von denen sehr gerne, der hält seine eigenen Famulanten aber auf Abstand. Wie gesagt, ich kann's nur wärmstens empfehlen.

Franziskus kann ich nix zu sagen.

CCM: Mache in der Anästhesie dort meine Doktorarbeit. Die Docs sind bis auf wenige Ausnahmen eigentlich sehr nett, mich nervt nur das ganze indolente Personal drumherum, die hassen alles was auch nur ansatzweise nach Student riecht. Aber zu Lernen gibt's da sicher eine Menge. Gibt keine bessere Adresse in Berlin für Regionalanästhesie als dort. Wenn die Intensivmedizin mehr Dein Ding ist, geh ins Virchow (die ARDS-Gurus der Stadt, netter ltd. OA).