PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungskurs Studienanfänger



adibinia
05.04.2005, 11:54
Hi Leute!
Ich habe mal eine Frage.Und zwar bin ich heut erst vom Urlaub gekommen und war einen Monat weg und lese gerad, dass ein Vorbereitungskurs der Mathematik für Mediziner stattfindet....aber dies ist schon die zweite Woche,wo dieser Kurs angeboten wird.Der Kurs ist zwar freiwillig, aber da ich in der Oberstufe kein Physik- bzw. Matheleistungskurs hatte weiß ich nicht ob es besser wäre dahin zugehen, auch wenn es schon die zweite Woche ist.könnt Ihr mir vielleicht sagen ob dieser Kurs notwendig ist oder ob er was nützt????Ich werde in Göttingen anfangen zu studieren, aber ich wohne nicht da deshalb weiß ich nicht ob es sich lohnt jeden Tag wegen diesem Kurs dahin zu fahren....gibt es denn keine Übungsaufgaben im Internet???Bitte hilft mir......

DANKE :-winky

LG Gesi

synosoph
05.04.2005, 12:25
Die wenige Mathematik, die du für Physik, Chemie, Physiologie brauchst, rechtfertigt nach meiner Erfahrung keinen 1wöchigen Vorbereitungskurs.

Mäuschen
05.04.2005, 12:41
Ich denke auch, dass dieser Kurs nicht notwendig ist. Und wenn du später wirklich mal nicht zurecht kommst, hast du ja noch deine Kommilitonen. :-top

schorsch_uni_rgsb
05.04.2005, 12:44
ja spar dir die mühe, mathe ist die kleinste sorge

ceiliasoil
05.04.2005, 14:48
Hi,

ich fange jetzt auch in Göttingen an und war am ersten Tag bei Mathekurs. Wir haben Begleithefte bekommen und konnten dann wieder gehen, weil alles voll war. Ansonten kannst Du dort selbstständig am Computer Mathelernprogramme durchgehen (sofern ein Computer frei ist). Das heißt, Du kannst kommen und gehen wann Du willst. Im prinzip reichen die Hefte als Nachschlagewerk vollkommen aus, da alles was in den Programmen vorkommt wohl in den Heften stehen soll.
Falls Du keine Zeit hast, Dir diese Hefte im Kurs zu kaufen, leiht Dir bestimmt einer seine zum Lernen oder Kopieren.

Bis dann
Anna

MichaelHH
05.04.2005, 14:53
Hallo! Mache in ein paar Tagen das 3. Stex und kann Dir mit ruhigem Gewissen versichern: Mathe brauchst Du nie wieder! Höchstens in Form von Statistik für Deine Doktorarbeit... Geniess also lieber das schöne Wetter, kauf Dir ein Eis und setz Dich in den Park... :-)

:-meinung

Lg,

Michael

adibinia
07.04.2005, 10:43
Danke Ihr Lieben. :-top Jetzt bin ich echt beruhigt, denn ich dachte schon ich verpasse was wichtiges....
Achja und dir Michael wünsche ich noch viel Erfolg bei deinem dritten Staatsexamen...und vergiss nicht:keep cool :-dance ...hihi.



tschüüüs Gesi