PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frrongreisch Frrongreisch



Elliot Reid
05.04.2005, 19:10
Hallo an Alle Frankfreichexperten!
ich würde gerne ein PJ-Tertial im Land der Liebe verbringen.
Hatte Französisch LK und fühle mich relativ gewappnet, muß aber auf jeden Fall ziemlich was auffrischen...Deshalb meine Frage an Euch: Wie mache ich das am besten? Sollte ich außerdem einen cours in medical francais machen..wenns sowas gibt?

Ich dank Euch! LG, Elliot :-))

osse
06.04.2005, 08:08
habe letztes jahr eine famulatur in frankreich gemacht- alles kein problem, obwohl ich nur bis zur 11. französisch hatte ( insgesamt aber 7 jahre), habe weder einen kurs vorher gemacht noch sonst irgendwie meine kenntnisse aufgefrischt, hat aber trotzdem super geklappt, man findet da ganz schnell wieder rein- die medizinischen begriffe sind ja auch größtenteils ähnlich. wo willst du denn hingehen?

DoktorW
06.04.2005, 10:41
Kurs ist in meinen Augen nicht zwingend notwendig, wenn Du LK hattest. Kauf Dir das Buch:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/fachbuch/Nachschlagewerke/Le_Francais_medical_Ein_Lehr_und_Uebungsbuch_fuer_ den_Klinikalltag_Stoemmer/

und freu Dich! :-))

Elliot Reid
06.04.2005, 11:26
hallo Ihr 2! vielen Dank, hat mich weitergebracht. ich will höchstwahrscheinlich nach Paris...oder habt ihr noch andere geheimtips?
lg, elliot

DoktorW
06.04.2005, 11:28
hallo Ihr 2! vielen Dank, hat mich weitergebracht. ich will höchstwahrscheinlich nach Paris...oder habt ihr noch andere geheimtips?
lg, elliot

Wohin genau? Ich hab an der Pitie Erasmus gemacht....

osse
06.04.2005, 15:08
hi elliot,
wann machst du denn pj- will wahrscheinlich auch nach paris. fahre jetzt am samstag für ne woche hin- zu einer französischen freundin ,die als externe arbeitet, sie hat mir auch versprochen sich bei allen freunden über die verschiedenen krankenhäuser zu informieren, kann dir gerne infos schicken, wenn ich wieder da bin

Elliot Reid
10.04.2005, 17:05
Wohin genau? Ich hab an der Pitie Erasmus gemacht....

hey doktor, was ist denn die Pitie? sollte ich das wissen? ;)

Elliot Reid
10.04.2005, 17:08
hi elliot,
wann machst du denn pj- will wahrscheinlich auch nach paris. fahre jetzt am samstag für ne woche hin- zu einer französischen freundin ,die als externe arbeitet, sie hat mir auch versprochen sich bei allen freunden über die verschiedenen krankenhäuser zu informieren, kann dir gerne infos schicken, wenn ich wieder da bin

Halllo! das klingt ja gut! ich bin erst so in nem jahr mit pj dran...
fänd ich ja total klasse, wenn du mir da die info zuspielen könntest!
viel spaß in paris!
bis denne
Elliot :)

DoktorW
11.04.2005, 08:00
hey doktor, was ist denn die Pitie? sollte ich das wissen? ;)

La Pitié Salpetrière, eines der großen bekannten Krankenhäuser in Paris
Aber das muss man nicht wissen...

Elliot Reid
18.04.2005, 16:40
La Pitié Salpetrière, eines der großen bekannten Krankenhäuser in Paris
Aber das muss man nicht wissen...

Hi Doktor! würdest du sagen, daß du mir deine pitié für mein tertial empfehlen könntest? oder vielleicht ein anderes krankenhaus?..weiß halt gar net, wo ich da ansetzen könnte... :-) elliot

DoktorW
18.04.2005, 22:21
kann ich empfehlen! :-top

Chrissie
26.04.2005, 20:16
salut!
ich gehe zwar nicht nach paris, aber nach dijon mit erasmus im herbst... war da vielleicht auch jemand??
werde wohl vorher einen intenisiv-sprachkurs machen - wollte aber jetzt mal fragen ob ihr ein deutsch-französisches Wörterbuch spez. für med. Begriffe empfehlen könnt? da es mein 6. +7. Semester ist habe ich halt auch von der Klinik noch nicht so viel Ahnung und daher schon etwas bammel vor "meinen" franz. Patienten.... on va voir ;)
viele grüße,
chrissie

Miss
27.04.2005, 11:07
boah, dieses Buch "Le francais medical" ist ja mal wirklich teuer...hallo!!??
29,95 Euro für so ein kleines Büchlein, wohingegen die spanische Version 10 Euro weniger kostet.
Aber scheint wirklich gut zu sein. :-nix na jut, nützt ja nix, und man ist es ja schon gewohnt, daß man sich finanziell für Bücher ruiniert :-nix