PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ und Arbeit und Geld verdienen geht das alles zusammen überhaupt?



Armer-PJler
06.04.2005, 06:58
Hallo Leute,

yuppieeeh ich hab es auch gechafft und fange am 18 April in Münster an mit meinem PJ.

Da ich leider kein BAFÖG mehr bekomme und mich mit einer Nebentätigkeit die mich 10 Std. die Woche kostet und einer Studienendfinanzierung von 300 Euro pro Monat (Besser wären natürlich mehr gewesen aber ich wollte mich nicht überschulden) finanziere, wollte ich fragen ob es in Münster nicht doch irgendwie eine möglichkeit gibt im PJ etwas Geld zu verdienen.

Sonst müsste ich nämlich noch weiterhin mindestens 10 Std. Pro Woche arbeiten und mit dem PJ Stress wäre das echt schlauchend.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Möchte doch lieber inkognito bleiben :-)

bicerin
12.04.2005, 06:55
hallöchen,
mir geht es genauso. habe noch nie bafög bekommen und mußte mein studium (außer der miete) selbst finanzieren. hat immer irgendwie geklappt.
und im pj wird's auch gehen - denke (und hoffe) ich.
sieh mal:
zum einen hast du die wochenenden frei und in den meisten kliniken ja auch noch einen "freien" tag in der woche ("lern-/ stdientag").
das wird gehen, oder meinst du, nicht?! :-top
ganz lieben gruß aus mainz!

Armer-PJler
13.04.2005, 05:52
Hallöchen,

uff endlich mal einer dem es genauso geht wie mir, scheinen doch viele da zu sein die eher mit dem "goldenen Löffel" geboren sind und nicht solche Probleme haben wie wir.

Mal sehen ob das mit den Studientagen klappt, ist zwar ätzend weil man diese Tage wirklich zum nachbearbeiten des gesehenen braucht aber ich muss mich ja auch irgendwie ernähren, hab gehört dass die uns noch nichtmal Essensmarken hier in Münster geben,

armes Deutschland.

Naja was solls, da müssen wir wohl durch.

Viel Erfolg,

Gruß aus Münster :-)