PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum



persilla
06.04.2005, 15:00
Hallo!

Ich hab ne Frage zu dem sechsmonatigen Praktikum, was man zum Medizinstudium in Witten braucht:
Ist es egal wo man das Praktikum macht, oder muss man tatsächlich drei Monate davon in Witten machen?

Danke für alle Antworten...

NightInMay
06.04.2005, 17:54
es ist egal, in welcher klinik du das praktikum machst, es muss nicht in einem wittener krankenhaus sein.

LaTraviata
10.04.2005, 18:40
Hauptsache ist, daß Du auf einer Bettenstation Dein Praktikum absolvierst. Man darf aber auch maximal drei der sechs Monate in der Psychiatrie ableisten... ich hab's aber dann zum Glück nicht gemacht, sondern war drei Monate auf Chirurgie und drei in der Inneren, was ich nur weiter empfehlen kann! Auf diese Weise bekommt man einen schön breitgefächerten Einblick in den "Mikrokosmos des Krankenhausbetriebes" (für mich war die Uniklinik allerdings eher eine Welt für sich, mit einer Jahreszeit-dank Klimaanlage- und sonst allem, was dazugehört ;-))

Ich werde mich dieses Jahr nochmals bewerben und hoffe, daß ich durch die geleisteten Praktika und sonstige gesammelte Lebenserfahrungen in meiner post Abiturphase zumindest ins AWG komme...
~~~~~~on verra, je suis chaud... d'ores et déjà...~~~~~~~~

Mogget
12.07.2010, 17:28
Hallo,

eine Freundin von möchte sehr gerne nach Witten. Ich habe ihr vorgeschlagen das sie das Praktikum in Wittener Krankenhäusern machen soll: Zum einen damit sie Kontakte knüpfen kann. Zum anderen damit sich auch kennenlernt, was besonders an der Uni Witten/Herdecke ist.
Sie meint es würde ihr negativ angerechnet werden, dass sie das in Witten macht, obwohl sie doch aus einer anderen Stadt kommt (sie wäre würde sich dann Einischleimen).
Da ich nicht in Witten studiert habe, würde ich gerne von Wittener Studenten/Ehemaligen pro und contra hören.

Vielen Dank!!

Kalle-1991
12.07.2010, 17:39
Bin zwar jetzt kein Student in Witten sondern erst mal nur Bewerber, aber meiner Meinung nach ist es vollkommen egal wo das Pratikum geleistet wird. wichtig ist halt nur das es in der Pflege ist.
Extra für nen Praktikum nach Witten zu gehen erscheint mir auch eher Quatsch. es sein denn sie wohnt ne halbe stunde vom klinikum weg... aber ansonsten.

und zu dem aspekt des einschleimens... ich glaube die suchen in witten als letztes danach aus WO man sein praktikum gemacht hat. hauptsache sie macht eins.

so. jetzt bin ich mal gespannt was die studenten dazu sagen^^

mfg