PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizinstudium-wie sind meine Chancen?



Seiten : [1] 2

mandy28
06.04.2005, 15:26
Hallo!
Ich bin 28 Jahre alt und habe mein Abi schon 1995 mit 3.1 bestanden.
Ich hab dann erstmal eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht und arbeite auch bis heute in diesem Beruf. Möchte aber jetzt gerne noch Zahnmedizin studieren. Kann mir eventuell jemand sagen, ob ich da überhaupt Chancen habe einen Platz zu kriegen? Noch zumal ich familiär gebunden bin, da ich schon ein 5 jähriges Kind habe und verheiratet bin. Es müßte also auch in meiner Nähe sein. :-))

smokeblow
06.04.2005, 15:31
ich glaube du hast sogar sehr gute chancen

mit den vielen wartesemestern bekommst du warscheinlich ziemlich schnell einen platz

wenn du familiär gebunden bist wird das bei der ortswahl soweit ich weiß auch berücksichtigt

aber sieh dir vielleicht einfach mal die aufnahmebedingungen auf www.zvs.de an, da müsste das alles stehen

schorsch_uni_rgsb
06.04.2005, 19:08
ich hoffe du hast dich damals beworben, sonst hast du keine wartesemester, bitte sag du hast dich beworben'!!!!!!!!! wenn du wartesemester hast, dann dürftest du ziemlich sicher nen platz bekommen.

Rory05
06.04.2005, 19:41
Also meines Wissens nach musst du dich nicht schon damals beworben haben um Wartesemester zu sammeln. Du sammelst die WS ja nachdem du deine Hochschulreife hast und nirgends immatrikuliert warst und bist. Das heißt wenn du 1995 dein Abi gemacht hast und noch niemals studiert hast kann ich dir fast schon versprechen, dass wenn du dich zum WS05 bewirbst auch einen Platz bekommst.

LG
Rory

schorsch_uni_rgsb
06.04.2005, 21:20
vielleicht auch so, ich dachte anders, aber kann schon sein

mandy28
07.04.2005, 17:35
Hallo!
Danke euch allen für die guten Vorraussichten!
Also ich hab mich bei der ZVS schon erkundigt. Und die Wartesemester gelten zum Glück auch ohne, daß ich mich schon mal beworben hatte.