PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was trägt man unterm Kittel?



Seiten : [1] 2 3 4 5

milz
06.04.2005, 16:10
Ich wollte mal wissen was Famulanten in der Klinik (Patientenversorgung) heutzutage unterm Kittel tragen.

Gersig
06.04.2005, 16:17
Wie beim Kilt: einen Hauch von nichts ;-)

Im Ernst: ich denke ganz normale Klamotten, nicht zu aufdringlich vielleicht

medimädchen
06.04.2005, 17:03
Weiße Hose, Socken (egal weiß oder nicht), weiße Birkenstock, die vorne geschlossen sind mit Riemen an der Hacke, normales (gern auch buntes) T-shirt....das war´s. Unterwäsche möchtest du ja jetzt sicher nicht auch noch wissen, gell :-D ?!

PS: So nen ähnlichen Tread gibts übrigens schon!!!

test
06.04.2005, 17:07
Da fehlt mir die Option: Frauen unter 30 nichts, Männer normale Sachen :-))
Hier in der Inneren ist der Großteil der Ärzte mit normalen Sachen unterm Kittel rumgelaufen. Keine weißen Schuhe, keine weißen HOsen, keine weißen Socken. :-nix Find ich auch gut.

eatpigsbarf
06.04.2005, 18:06
im Sommer tragen die Maenner Shorts... damit es wirklich richtig asozial aussieht. Hab das wirklich schon gesehen (allerdings nur bei Kommilitonen :-D) - im U-Kurs. Der Assistenzarzt hat breit gegrinst und die Omis nett gelaechelt...

Pünktchen
06.04.2005, 18:14
ich find kittel plus weisse hose...schickes t-hirt oder hemd (nicht weiss) und nicht unbedingt weisse Schuhe sehr nett...egal ob Famulant, PJ oder Arzt :-)

auch wenn ich persönlich meine geschlossenen Birkenstockschuhe mag...man ruiniert sich nicht so schnell die schuhe oder Strümpfe wenn wirklich was daneben geht :-D...achja und bloss keine weissen Socken...:-))


manchmal finde ich weisse Kasacks auch praktisch, da aber auch immer nen buntes Shirt drunter... :-oopss

Haggis
06.04.2005, 19:41
Also ich hab bei meinen beiden Famulaturen immer Kleidung gestellt bekommen...aber dazu meine blauen Birkenstock Latschen getragen mit dunklen Socken. :-))

Doktor_No
06.04.2005, 19:43
polo-shirt, weisse hose, sneakers, seamaster und sauber geshavte koteletten...

DoktorW
06.04.2005, 19:49
so liebe ich den DoktorNo :-love

milz
06.04.2005, 20:19
Dann mal Danke für die Antworten. :-winky Ich glaube ich werde das (im Herbst) kombinieren, weiße Hose, blaue Birkenstock und der Rest eine andere Farbe als weiß.

McBeal
07.04.2005, 05:11
In der Klinik, wo ich zur Zeit famuliere, tragen die meisten Ärzte auch einfach Alltagskleidung unterm Kittel.
Ich trage meist Jeans, weiße Schuhe (ähnlich wie vorn geschlossene Birkenstocks), schwarze Socken und zu Anfang langärmlige T-Shirts, jetzt auch mal normal lange. Bei uns geht man nämlich direkt aus einer Mittagsbesprechung zum Essen und zieht dort einfach den Kittel aus und mit normalem T-Shirt war das im Februar noch etwas kalt. Ich glaube, an fast allen Kliniken ist es so, dass die Kleidung relativ egal ist, solange man einen Kittel und eine lange Hose anhat...

Viel Spaß in Deiner Famulatur!
Ally

Dedi
07.04.2005, 12:17
Am liebsten sind mir normale Klamotten incl. normaler Schuhe unter dem weißen Kittel. Die Hosen für Frauen, die von den Kliniken gestellt werden, sind meist dermaßen unbequem und unvorteilhaft geschnitten (Karottenschnitt mit extra weiten Schenkeln und Gummizug) - einfach schrecklich - während die Herren knackige Hosen im Jeans-Schnitt bekommen. Diskriminierung!
Ansonsten werden neuerdings die Birkenstock-Latschen immer mehr von Turnschuhen verdrängt - zumindest kommt es mir so vor.
Faustregel für Famulanten und PJ: Am ersten Tag sicherheitshalber alles mitnehmen und dann für das entscheiden, was auch die Herren Dottores anhaben.

Leeze
08.04.2005, 18:30
Genau, am ersten Tag alles mitgeben lassen und zwar in verschiedenen Größen und sowohl Frauen- als auch Herrenkleidung. Hab mich nach 15 min Anprobieren ähnlich wie beim gemütlichen Einkaufsbummel für die Herrenhose, den Damenkittel und mein eigenes rotes T-Shirt entschieden. (die Damenhosen sind wirklich ganz unmöglich, kaum eine Frau in der Klinik trägt sie, außer eine Schwester, die ist im 6. Monat). Dazu meine Turnschuhe, schön bequem. Am ersten Tag wenn möglich viel Zeit zum Umziehen einplanen :-)

aschenputtel1977
09.04.2005, 18:30
Nur mal so, als Famulant mit Kittel? Meine Erfahrungen sagen eher, dass bis zum PJler hoch hier alles in den Schwesternkasacks und Hosen rumlaufen "darf" und Kittel erst ab "richtiger" Arzt erlaubt ist....

DoktorW
09.04.2005, 18:31
WAS? Das finde ich nicht nur krass, sondern auch noch unverschämt dazu!! :-???

milz
09.04.2005, 20:45
Nur mal so, als Famulant mit Kittel? Meine Erfahrungen sagen eher, dass bis zum PJler hoch hier alles in den Schwesternkasacks und Hosen rumlaufen "darf" und Kittel erst ab "richtiger" Arzt erlaubt ist....
In "Gryps"? In welchem Land liegt denn das?

micca
09.04.2005, 22:15
In "Gryps"? In welchem Land liegt denn das?
laut internet deutet viel auf greifswald hin... :-))
also meck-pomm? :-D

micca

medidj
10.04.2005, 10:01
Nur mal so, als Famulant mit Kittel? Meine Erfahrungen sagen eher, dass bis zum PJler hoch hier alles in den Schwesternkasacks und Hosen rumlaufen "darf" und Kittel erst ab "richtiger" Arzt erlaubt ist....

Wo bist du denn gelandet, im Bundeswehrkrankenhaus in der Grundausbildung?

LaTraviata
10.04.2005, 10:02
... noch ein Grund mehr nicht an die "alma mater gryphiswaldensis" zu gehen...

Morgagni
10.04.2005, 10:28
also ich habe mich in gryps wohlgefühlt, auch wenn es mich nach der vorklinik wieder in die zivilisation zurückgezogen hat. ein bißchen fehlt es mir aber doch...

a propos: in jenem ominösen gryps war die erste frage meines docs bei der famulatur (für die ich nach dem physikum noch mal vier wochen im sommer an sonne, strand und meer gereist bin :-dance), ob ich einen kittel dabei hätte! sonst sollte ich mir einen kittel aus der wäsche geben lassen.