PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Leistungskurswahl



Plastikfolie
06.04.2005, 17:42
Ja, ich weiß, dass das hier schon sicherlich zur genüge diskutiert wurde, aber ich bin doch ein kleiner ängstlicher schüler und etwas fachmännischer rat würde mir gut tun ;)

Also als ich nach ende der 10 die kurse wählen musste, habe ich außer physik alles abgewählt (hatte vorher mathematisch- naturwissenschaftliches profil) und mathe und englisch als lk gewählt, weil ich eben zur dieser zeit daran am meisten spaß hatte. in chemie stand ich ohne große anstrengungen immer auf 2 und in bio zwischen 1-2. jetzt würde ich doch ganz gerne medizin studieren und mache mir weniger sorgen um den nc als um meine fehlenden kenntnisse in den naturwissenschaften. ist das schaffbar oder doch eher sehr kompliziert? also mit dem physik-gk habe ich z.B. gar keine verständnisprobleme.

Tom84
06.04.2005, 17:53
hi,

ich denke ma dass das überhaupt kein problem ist. den stoff den du in der oberstufe lernst, hast du auf der uni innerhalb einiger wochen durch. in der zeit musst du halt ein wenig mehr lernen als die anderen. aber danach ist der stoff für alle "neuland".
würd mir deswegen überhaupt keine sorgen machen.
wäre höchstens ein problem wenn du im ausland studieren wolltest.
was haste denn für nen nc?

Mäuschen
06.04.2005, 18:14
Mach dir keine Sorgen. Es ist auf jeden Fall schaffbar. ;-)
Physik-gk reicht und Mathe hast du ja als Lk. Was willst du mehr? So hast du doch ein naturwiss. Verständnis und das ist doch gut. Dann verstehst du mit einem bisschen Fleiß auch den Rest (es gibt ja auch noch Vorlesungen, Praktika,...) :-top

Plastikfolie
06.04.2005, 18:19
Oh, das beruhigt mich jetzt doch ein wenig. Danke an euch beide :)