PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio vergeigt....der ganze Scheiß nochmal?



Hoppla-Daisy
06.04.2005, 21:46
Hallo!

Hab dann gestern die Nachklausur auch noch vergeigt, womit ich mich für dieses Jahr von der Vorstellung, im Sommer das Physikum anzugehen, verabschieden kann.

Aber wie sieht es jetzt aus? Kann mir evtl. jemand von den "Alten" sagen, ob ich das Physio-Seminar noch einmal machen muss? Irgendwie weiß keiner wirklich Bescheid :-nix

Lust hab ich ehrlich gesagt keine, da es mir nicht wirklich viel gebracht hat. In dem Fall ist ein Selbststudium wohl für mich besser geeignet. Aber wenn es sein muss, ok, dann muss ich da wohl nochmal durch.

Also, wie war's bisher??? Muss man? Darf man? Hab keinen Plan mehr :-nix

LG
Daisy

Hypnos
06.04.2005, 22:00
Da scheint wohl noch wer verzweifelt zu sein... :-meinung

schorsch_uni_rgsb
06.04.2005, 22:08
bin auch grad am verzweifeln wegen vorphysikum, heute physik versch....en.
nen vierer, und mir kann keiner sagen was ich jetzt in den anderen beiden fächern brauch.

Hoppla-Daisy
06.04.2005, 22:12
Da scheint wohl noch wer verzweifelt zu sein... :-meinung

Irrtum, ich bin nicht verzweifelt! Da müssen schon schwerwiegendere Gründe kommen....

Hypnos
06.04.2005, 22:14
Na dann ist ja doch alles gut...

Vickangoroo
08.04.2005, 17:45
ÄRGERLICH!!!
Aber wirklich kein Grund zum Verzweifeln...es ist auch hart. Abgesehen davon warten andere jahrelang bis sie anfangen können.
Immerhin ist man drin.
Aaaaaaaaaaalso: ich glaub ich hab da vielleicht ´ne Info.
Die die ich kenne, die noch mal Physio im nächsten Jahr machen mussten...mussten soweit ich weiss auch die Seminare wieder machen. Und zwar schon aus dem einfachen Grunde, dass sich die Themen teilweise geändert hatten.
Wir hatten nämlich urpsprünglich andere als das Folgejahr.
Meine Erinnerung ist verschwommen.
An deiner Stelle würde ich schnell zu den Physiologen huschen und mich da erkundigen wie es wirklich aussieht. Nur Infos aus erster Hand sind gute Infos. Mal abgesehen davon kannst du zumindest fragen, ob du nich trotzdem ins Praktikum kannst. Spätestens bei der Einführung zum Praktikum gibts sonst bestimmt auch weiteres dazu. (obwohl ich solang nicht warten würde...vielleicht ist es dann schon zu spät)
Fragen kostet ja nix....
Hiermit spuck ich dir dreimal über die Schulter und wünsche Glück!!

brunhilde
18.05.2005, 20:57
also ich musste das seminar nochmal machen, durfte aber trotzdem am praktikum teilnehmen, sodass mich diese aktion nur ein semester gekostet hat...
das ist allerdings schon etwas her(hab im ws ´99/`00 angefangen), die haben seitdem die studienordnung geändert und jetzt steht da drin, dass man den seminarschein braucht, um zum praktikum gehen zu dürfen...aber versuchen kann man es ja immer...
bei mir hat es sich gelohnt, das seminar zu wiederholen, weil sich ein paar themen geändert hatten. und beim 2. mal fiel mir auf (in der klausur), dass die dozenten eigentlich nur das gefragt haben, was sie im seminar erzählt hatten, da war die klausur plötzlich garnicht mehr schwer.