PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry oder der "Entschuldige dich für..." Thread

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Kackbratze
09.11.2004, 19:45
Also sind wir alle Opfer einer hinterhältigen Falle!!!

Entschuldige Dich gefälligst!

Oder lass es, is ja unsere Schuld.
Sorry....:-D

airmaria
09.11.2004, 20:51
Sorry...

Die Niere
09.11.2004, 21:04
Die Idee des Threads fand ich gut...nur die Umsetzung zum Teil ein Griff ins Klo.

gruesse, die niere

airmaria
09.11.2004, 21:18
Naja, die Idee war da, der Thread ist da, wo ist das Problem?
Es muss ja nicht jeder seine persönlichen Dinge ausbreiten:
jeder so, wie er kann und mag: dazu taugt die ganze Sache immer noch.

"Mary" airmaria

ehemalige Userin 24092013
09.11.2004, 21:29
Ich entschuldige mich bei Gabi, weil meine Musik um diese Zeit viel zu laut ist.......mich stört sie net..:-))

Evil
09.11.2004, 21:41
Mh, ich hab mich zwar schon bei ihm entschuldigt, aber um zur allgemeinen Erheiterung beizutragen:
tut mir immer noch ein bisschen leid, dass ich neulich den Chirurgen im OP zu Fall gebracht habe und er sich etwas unsanft , ahem, hingesetzt hat. :-blush :-))

Obwohl, ist im Nachhinein doch eher zum Schmunzeln...

Ich hoffe, das faellt jetzt unter "bessere Umsetzung"... :-D

Die Niere
09.11.2004, 22:28
Bevor noch mehr Aufschreie kommen, möchte ich mein anscheinend missverstandenes "Umsetzung = Griff ins Klo" erklären...

Ich finde den Thread klasse und wirklich sinnvoll, mir sind nur grad stressbedingt ein wenig die Lampen am Glühen, wenn private Dinge hier halbeimlich ausgelegt werden - das ist wahrscheinlich einfach nur Neid, Missgunst und Frustration meinerseits.

Zum anderen fand ich es schade, dass ein sinnvolles Thema leicht ange"spam"t wurde, aber hey...da müsste ich der letzte sein, der sich darüber beschwert.

gruesse, die niere, deren Tag jetzt verdammt nochmal gott sei dank ein elendes Ende gefunden hat...

Gute Nacht!

luckyblue
09.11.2004, 22:51
Auf die Gefahr hin, mich wieder mal als puristischer Korinthenkacker selbst zu diskreditieren, kann ich mich des Hinweises nicht enthalten, dass die Formulierung

Ich entschuldige mich
schlicht und ergreifend
lexikalischer Bockmist
ist.
Man kann nur um Entschuldigung bitten. Sich zu entschuldigen - das hieße ja, sich selbst von aller Schuld frei sprechen. Und das ist ja wohl gerade das Gegenteil dessen, was es im situativen Kontext zu erreichen gilt.

Ich bitte untertänigst, diesen Beitrag zu entschuldigen;-)

Kackbratze
09.11.2004, 23:58
Oha, einer mit Deutsch-LK. So n gebildeter mit Abi.... :-stud

Alles wird gut
10.11.2004, 03:08
Passend zum Thread (http://sorryeverybody.com/) :-D

questionmark
10.11.2004, 03:14
Ich glaube, du meinst eher diese Seite (http://www.boldlygoingnowhere.net/se/). :-))

Kackbratze
10.11.2004, 06:34
Ich weiss nicht, dass man sich heute schon für Demokratie und Wahlen entschuldigen muss....... :-?

Froschkönig
10.11.2004, 09:04
Man kann nur um Entschuldigung bitten. Sich zu entschuldigen - das hieße ja, sich selbst von aller Schuld frei sprechen. Und das ist ja wohl gerade das Gegenteil dessen, was es im situativen Kontext zu erreichen gilt.
Du magst recht haben, daß die wörtliche interpretation ein wenig sinnfrei ist, aber da "sich entschuldigen" sehr wohl im Duden steht, ist es ein absolut zuläsiges deutsches Wort :-notify

Man kann nun zwar argumentieren, daß das egal ist, da im Duden mittlerweile auch "Warmduscher" und "Teletubbie" steht aber es ist nunmal so :-nix

Lava
10.11.2004, 14:55
Und mein neues Lieblingswort: "Saftschubse".

Hellequin
10.11.2004, 15:00
Und mein neues Lieblingswort: "Saftschubse".
Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe keine Ahnung wovon du redest!?
:-nix :-))

Lava
10.11.2004, 15:09
Vorsicht, Offtopic:

Saftschubse = Stewardess bzw. Flugbegleiterin ;-)

Bille11
10.11.2004, 17:20
und der grund für deine information bezüglich deines lieblingswortes??

Evil
10.11.2004, 20:36
Da find ich aber KNETMAUS als Synonym fuer Physiotherapeutin noch besser.... :-)) :-))

Muss ich mich jetz dafuer explizit entschuldigen????? :-wow :-oopss :-peng

Hellequin
10.11.2004, 20:46
Da find ich aber KNETMAUS als Synonym fuer Physiotherapeutin noch besser.... :-)) :-))

Das erinnert mich irgendwie an die Patientin ,die die Schwester dafür loben wollte, das sie ihr so toll den Rücken eingecremt hat. O-Ton Patientin:"Sie sind aber eine tolle Wichsmaschine!":-wow

Hiermit möchte ich dafür entschuldigen, das ich als die Schwester das in der Frühstückspause erzählte, vor Lachen auf dem Boden lag. :-D

luckyblue
10.11.2004, 22:59
aber da "sich entschuldigen" sehr wohl im Duden steht... was wieder nur einmal mehr belegt, das Germanisten nichts können;-)

P.S.: Ich "entschuldige mich" bei allen Germanisten für diese unsubstantiierte Tatsachenbehauptung.