PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry oder der "Entschuldige dich für..." Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5

airmaria
08.11.2004, 21:46
Wir haben einen "Wünsch-Dir-Was-Thread" und einen "Bedanke-Dich-Thread"
... warum nicht auch mal "sorry" sagen?

Ich entschuldige mich bei allen, denen ich durch meine Art immer wieder extrem weh getan habe und leider wohl auch immer wieder - früher oder später - weh tun werde.
Es hilft nichts, es ändert mich nicht, es macht mir kein besseres Gewissen... aber es mußte mal gesagt werden.

"Mary" airmaria

Neujahrsrakete
08.11.2004, 22:17
Ich entschuldige mich dafür, daß ich Sätze öfters mit "ich" anfange, und daß ich hier im Forum regelmäßig als Ar§chloch rüberkommen, obwohl ich eigentlich ein total ruhiger, denkender Mensch (allerdings mit eigener Meinung) bin.

Froschkönig
08.11.2004, 22:33
Na dann entschuldige ich mich mal für all meine sinnlosen Postings ;-)...und dafür, daß ich dem Punkt noch keine schönen Grüße ausgerichtet habe :-wow

Kackbratze
09.11.2004, 07:56
Ich entschuldige mich nur bei Leuten denen ich etwas angetan habe oder deren Meinung mir wichtig ist.

Allgemeine Entschuldigungen sind doch nur für das eigene Gewissen und ändern nichts an dem eigenen Verhalten.

Eine Entschuldigung ist ein Eingeständnis von SChuld oder von einem schlechtem Gewissen.
Aber sich einfach mal so zu entschuldigen ist irgendwie heuchlerisch.

"Ich entschuldige mich dafür, dass ich so ein schlimmer, böser Mensch bin"
Wow, hilft aber am Ende niemandem, ausser mir selber, weil ich mir ja Absolution erteilt habe :-top

Vystup
09.11.2004, 09:44
Ich entschuldige mich fuer die ganzen genervten Suchfunktionsverweise, habe allerdings derzeit keine Intention, das zu aendern. Ausserdem entschuldige ich mich fuer die Sinnlosigkeit dieses Posts.

Alles wird gut
09.11.2004, 10:52
ICH BEREUE NIX!!! :-)) :-D :-))

Hellequin
09.11.2004, 11:04
ICH BEREUE NIX!!!
:-meinung

Lava
09.11.2004, 11:06
Ich hab auch grad nix, wofür ich mich entschuldigen müsste... :-nix

ehemalige Userin 24092013
09.11.2004, 11:25
...und ich hab mich schon zu oft für Dinge entschuldigt, für die ich mich nicht mal entschuldigen müsste.

Evil
09.11.2004, 14:53
ICH BEREUE NIX!!! :-)) :-D :-))

Mist, da isser mir zuvor gekommen.... :-wow

Alles wird gut
09.11.2004, 16:01
Mist, da isser mir zuvor gekommen.... :-wow

Tut mir leid! *muhahahahah*






























Just kidding... :-))

Froschkönig
09.11.2004, 16:07
Eine Entschuldigung ist ein Eingeständnis von SChuld oder von einem schlechtem Gewissen.
Aber sich einfach mal so zu entschuldigen ist irgendwie heuchlerisch.
Das mag stimmen, aber ich hab den Thread jetzt ohnehin nicht SO ernst genommen ;-)

Hellequin
09.11.2004, 16:12
Na dann entschuldige ich mich mal für all meine sinnlosen Postings
*demFroschdieAbsulutionerteil*:-))

Das macht dann 5€ in die Sündenerlaßkasse.

Froschkönig
09.11.2004, 17:13
*demFroschdieAbsulutionerteil*:-))

Das macht dann 5€ in die Sündenerlaßkasse.
Ablaßzahlungen sind doch seit dem Mittelalter out dachte ich ? :-))

Hellequin
09.11.2004, 17:15
Ablaßzahlungen sind doch seit dem Mittelalter out dachte ich ? :-))
Mist, und ich dachte ich hätte da einen Wachstumsmarkt entdeckt. :-D

Bradyphrener
09.11.2004, 17:17
Ablaßzahlungen sind doch seit dem Mittelalter out dachte ich ? :-))

Das Kind hat nur einen anderen Namen, nennt sich heutzutage Kirchensteuer. Das öffentliche Verbrennen ist out, da gibt es aber bestimmt auch ein Äquivalent :-) .

Lava
09.11.2004, 17:32
So, jetzt hab ich doch was: ich entschuldige mich bei der Katze, dass ich sie wieder raus in die Kälte entlassen musste. Aber ich kann sie einfach nicht aufnehmen... hoffentlich gehört sie jemandem. :-angel

Pünktchen
09.11.2004, 17:34
Es hilft nichts, es ändert mich nicht, es macht mir kein besseres Gewissen... aber es mußte mal gesagt werden.

"Mary" airmaria

:-? Sich zu entschuldigen, wenn man weiß wo sein Problem liegt, bringt einem nicht weiter...das ist ein sinnloser energieloser Versuch....warum sollte eine Entschuldigung auch etwas ändern? (es ist eine nette Geste, aber meist nicht mehr)....sich einfach hinzustellen und zu meinen, man kann eh nicht ändern, ist einfach und faul.... und nicht einmal die Intention zu fühlen sich zu ändern, ist einfach nur traurig...du sieht wen du unglücklich machst und wenn dir diese Person(en) am Herzen liegen, dann sollten sie es wert sein sich zu ändern...zu mal deine "Taten" ja eine öffentliche Entschuldigung wert sind...

Alles wird gut
09.11.2004, 18:02
Das öffentliche Verbrennen ist out, da gibt es aber bestimmt auch ein Äquivalent :-) .

Dschungelcamp, DSDS usw. kommen schon ziemlich nah dran! :-)) ...bzw. sie erwecken bei mir zumindest den Gedanken an die Wiedereinführung... *sfg*

airmaria
09.11.2004, 18:05
Allgemeine Entschuldigungen sind doch nur für das eigene Gewissen und ändern nichts an dem eigenen Verhalten.
Eine Entschuldigung ist ein Eingeständnis von SChuld oder von einem schlechtem Gewissen.

Steht doch da:


Es hilft nichts, es ändert mich nicht, es macht mir kein besseres Gewissen...
Allerdings hätte ich eher: "es ändert nichts mehr..." schreiben sollen, denn mich haben einige Dinge bestimmt geändert ;-)



sich einfach hinzustellen und zu meinen, man kann eh nicht ändern, ist einfach und faul.... und nicht einmal die Intention zu fühlen sich zu ändern, ist einfach nur traurig...
Klar wäre es falsch, aber aus Fehlern zu lernen ist doch keine neue Weisheit.

Letztendlich ging es mir doch nur darum, dass mir die rege Frequenz bei den anderen erwähnten Threads aufgefallen ist. Da meine ich einfach, wenn man sich dauernd etwas wünscht und ggf. für etwas bedankt, kann man auch hin und wieder sorry sagen.

"Mary" airmaria


PS: Persönliche akute Dinge kläre ich sicherlich nicht mit einer allgemeinen Pauschalaussage im Netz, soweit sollten die meisten mich dann doch kennen. Aber jetzt habe ich meinen eigenen Spam-Thread... und alle sind gekommen! :-))