PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz WS05/06



Seiten : 1 [2] 3

Honny
10.04.2005, 12:40
@ buffl: ich denk ne abgeschlossene ausbildung gibt 2 extra-wartesemester?!!?! dann haette er doch 10 oder wie oder was jetz?
wat'n nu?

buffl
10.04.2005, 13:05
Die Ausbildung VOR dem Abi gibt 2 WS gratis :-))

agouti_lilac
10.04.2005, 15:00
Och mönsch honny; wenn ich den Link zur ZVS schon hier reinstelle, in dem alles genau beschrieben wird und deine Fragen komplett beantwortet werden, dann kannste das doch auch mal durchlesen. :-oopss


lilac

Honny
10.04.2005, 16:30
@ buffl: aha! das hattest du in dem anderen thread aber nicht gesagt dass die ausbildung vor dem abi sein musste oder? das hoer ich zum ersten mal, aber find ich gut, sowas gibts ja zum glueck seeeehr selten.

@ lilac: wat? 'n link? wo? *umschau*

buffl
10.04.2005, 16:50
Viell. hat sie vor dem Erwerb der Hochschulreife eine Ausbildung gemacht..
gibt 2 Semester Wartezeit plus.


guck mal, da steht VOR dem Abi...........

LG, buffl

Honny
10.04.2005, 20:11
naaaaaaaaaaaa gut, hier haste gewonnen ;-)

dann war ich wohl... aehm... tja.... also... besoffen! *rausred*

buffl
10.04.2005, 20:18
juhuuu!!
gewoohhooonen*sing* gewohonnen*
aba wir tun echt wetten, ok??bewerberzahl..
da bin ich echt ma dermaßen gespannt.

aber selbst mein persönlicher berater-favorite der zvs (Herr arnold :-love :-love :-love ) sagte, dass er denkt, dass sich nicht mehr soviele bewerben werden..is ja aber alles nur Spekulation..aba mit den landesquoten hatte ich ja auch recht :-keks !
(Ich liebe es recht zu haben*ätsch* :-) )

Jemine
10.04.2005, 20:21
aber selbst mein persönlicher berater-favorite der zvs (Herr arnold :-love :-love :-love ) sagte, dass er denkt, dass sich nicht mehr soviele bewerben werden..is ja aber alles nur Spekulation.

Hat dir der nette Herr Arnold auch gesagt, warum er so spekuliert?

buffl
10.04.2005, 20:27
nö..


nicht, dass ich da jetzt was verwechsel :-oopss :-oopss
oder hat er etwa gesagt, die bewerberzahlen steigen? *oh nein oh nein oh nein oh nein*

nene, bin mir sicher..

er hat gesagt: er vermutet, dass sie rückläufig werden, der herr arnold :-love :-love :-love

Jemine
10.04.2005, 20:53
Sein Wort in Gottes Gehörgang!

buffl
10.04.2005, 20:55
*auf wolke 7 schweb* :-love

wenn der nicht recht hat, werd ich zum(r) stalker(in)..das steht fest..

agouti_lilac
11.04.2005, 16:59
@ lilac: wat? 'n link? wo? *umschau*Du glaubst uns jetzt zwar, aber der Vollständigkeit halber: :-D

16. Beitrag:
Knutscht nicht zuviel, Kinder...

http://193.159.218.53/service/download/M04.pdf

Punkt "Zusätzliche Wartezeiten"

lilacGruß, lilac

raik
11.04.2005, 18:16
jepp..alles nachm abi zählt normal..


apropos, ich habe hier wieder so ne ich-hab-mal-gehört-geschichte:
neulich wollte mir jemand erzählen, dass meine wartezeit nach nem begonnenem studium quasi wieder auf null zurückfällt.

halte das zwar für falsch, aber irgendwie bin ich doch dezent verunsichert...

ich bin im moment noch für Philosophie :-??? immatrikuliert und kann, will und werde das abbrechen! die Wartesemester, die ich zuvor angesammelt habe - die habe ich doch nach wie vor sicher, oder?

Dr. Thomas W.
11.04.2005, 18:25
ich glaube nicht... :-wow

Tigger78
11.04.2005, 18:44
Doch, die hast du sicher...das mit dem verfallen ist ein elendes immer wieder auftauchendes Gerücht...ich meine, es wäre einmal so gewesen, aber momentan ist es so, dass Wartesemester alle seit Abi vergangenen Semester sind, abzüglich der an einer Hochachule eingeschriebenen Semester!
So ist es und nicht anders!

MediFreaK
11.04.2005, 18:52
Doch, die hast du sicher...das mit dem verfallen ist ein elendes immer wieder auftauchendes Gerücht...ich meine, es wäre einmal so gewesen, aber momentan ist es so, dass Wartesemester alle seit Abi vergangenen Semester sind, abzüglich der an einer Hochachule eingeschriebenen Semester!
So ist es und nicht anders!
genau!! und wenn du zwischendurch was anderes anfängst zu studieren, dann bleiben deine bis zum anfang dieses studiums gesammelten ws bestehen!! :-top

altalena
12.04.2005, 09:24
nö..




er hat gesagt: er vermutet, dass sie rückläufig werden, der herr arnold :-love :-love :-love

Na den Herr Arnold möcht ich mal kennenlernen..... :-top Nee, mal ernsthaft, du meintest irgendwo mal, dass du zur Gruppe 9 gehörst und da ich da ja auch reingehöre und mich nun endlich mal mit meinem Gruppenverantwortlichen in Verbindung setzen will, wollte ich mal fragen, ob es Zufall ist, zu wem man kommt oder ob man deinen Angebeteten auch direkt erreichen kann, wenn der so super ist :-love , muss ich mich doch auch mal mit ihm in Verbindung setzen :-dance

buffl
12.04.2005, 19:33
Da der Herr Arnold nur mit mir reden will und darf, gibt er niemand anderem telefonische Auskunft ...außer mir [-::-] [-::-] [-::-]

Quatsch :-) ..is ein echt kompetenter Mann...immer wenn ich die Gruppe 09 anruf` (wie sich das bloß anhört :-blush-als ob ich die ganze Zeit am Telefon häng :-blush )geht er ran...ab und zu auch ma ne Frau, die hat keine Ahnung von Tuten und Blasen (hehehaha :-wow hoppla)
Aba das mit den Bewerberzahlen-da bin ich mir doch echt nich mehr so sicher, ob er geagt hat sie fallen..keine Ahnung mehr!! Ich glaub dass sie fallen war so eine intuitive Spekulation von ihm..

Wenn du ihn erreicht hast, magst dann mal berichten wie `s Telefonat war???
*interessiert bin*

agouti_lilac
12.04.2005, 20:19
Aba das mit den Bewerberzahlen-da bin ich mir doch echt nich mehr so sicher, ob er geagt hat sie fallen..keine Ahnung mehr!! Ich glaub dass sie fallen war so eine intuitive Spekulation von ihm..

Vielleicht kommt er da drauf, weil die Bewerberzahlen in diesem SoSe gesunken sind? Kann doch sein.

lila

buffl
13.04.2005, 08:29
bestimmt...du glaubst leider auch, dass sie nochmal ansteigen werden, oder??????
Komm, lass uns um Schokolade wetten, das Honny-Bunny macht auch mit..

Ich sage: Es bewerben sich nicht mehr soviele wie letztes Jahr im WS. :-top