PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie -------> Medizin



Kh_Khalil
07.04.2005, 16:56
Guten Tag,
ich studiere zurzeit Chemie (nur dieses Semester). Nach disesm Semester werde ich das Fach wechseln, und zwar Medizin... ich weiß aber noch nicht was für Vorlesungen (Studienfächer) ich besuchen soll, damit ich den Medizinschein an diesem Semester machen kann ( es gibt also organische Chemie, anorganische Chemie, physikalische Chemie & & & viel mehr ..)

ich bitte um eure Hilfe & danke euch im Vorraus !!

Mit lieben Grüßen
Kh.Khalil

Schneewitche
07.04.2005, 18:42
Du wirst es kaum glauben, aber du brauchst dein Chemie-Vordiplom um dir davon Chemie für Mediziner anerkennen zu lassen. Es zwar voll krass, weil das ja sehr viel mehr ist, aber nur dann hast du erst alle Sachen gemacht die im Gegenstandskatalog für Mediziner stehen.
Aber vielleicht sieht dein LPA das ja ein wenig besser und du brauchst nur ein paar Scheine.

selfdes
08.04.2005, 10:56
Ja so isses leider mit der Chemie.
Es muss organisch und anorganisch sein und meines Wissens muss es tatsächlich das Vordiplom sein.

doc84
09.04.2005, 22:48
Hallo!