PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnm. in ungarn??



felixb
07.04.2005, 17:28
hallo
kann mir jemand sagen ob man in ungarn auch zahnmedizin studieren kann oder zumindest anfangen kann?? Und gibt es jemanden der Erfahrungen mit Witten-Herdecke gemacht hat?? Freue mich über jegliche antwort... :-)

sir kent
07.04.2005, 19:35
Ja, kann man und zwar an der Semmelweis-Universität in Budapest. Da gibts keine Aufnahmeprüfung und bisher noch keine Aufnahmebeschränkung. Deshalb liegt da der Anteil ausländischer Studierender auch bei ca. 30 %.
Die Stadt selbst hat knapp 2.100.000 Einwohner und lockt natürlich mit sehr geringen Lebenshaltungskosten. Wenn man da ZM studieren will, muss man sich erst für HM einschreiben und kann dann nach dem vierten Semester zu ZM wechseln, aber da sich auch hier die ZM- Vorklinik kaum vom Medizinstudium unterscheidet, sollte man sich nicht davon abschrecken lassen.Man muss dort Studiengebühren bezahlen, deren Höhe ich nicht weiß. Aber da du auch Witten-Herdecke in Betracht ziehst sollten sie für dich ja kein Problem darstellen.Hoffentlich konnte ich dir fürs erste helfen :-))