PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir im Straßenverkehr auf den Keks geht!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

synosoph
07.04.2005, 18:29
Anfahren an der Ampel

Warum schaffen die Leute es eigentlich nicht bei Umschaltung der Ampel auf
grün sofort, also fast gleichzeitig anzufahren?

Was das zusammen gerechnet an Zeit kostet: Auto 1 schaltet bei grün
(natürlich nicht bei gelb) in den 1.Gang, fährt dann endlich an. Auto 2
fährt erst los, wenn Auto 1 schon 20 Meter vorne weg ist. Auto 3 setzt sich
erst in Bewegung, wenn Auto 2 kaum noch in Sichtweite ist usw. Bis zum 15.
Auto ist die Ampel dann schon wieder Rot.


Dazu 2 ASCII-Zeichnungen. Rot=Auto steht, Gelb=Auto ist fahrbereit, Grün=Auto fährt:


So läufts auf der Straße:

1.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A_A

2.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A_A

3.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A_A

4.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A__A

5.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A___A

6.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A__A___A

7.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A__A____A

8.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A___A____A

9.
Ampel________A_A_A_A_A_A__A___A____A

10.
Ampel________A_A_A_A_A_A___A___A____A

usw.


Eigentlich könnte es aber auch so gehen:

1.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A_A

2.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A_A

3.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A__A

4.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A__A__A

5.
Ampel________A_A_A_A_A_A__A__A__A

6.
Ampel________A_A_A_A_A__A__A__A__A

7.
Ampel________A_A_A_A__A__A__A__A__A

8.
Ampel________A_A_A__A__A__A__A__A__A

9.
Ampel________A_A__A__A__A__A__A__A__A

10.
Ampel________A__A__A__A__A__A__A__A__A



Oben fahren nur 3 Autos, unten bereits 8! Das Einsparpotential an
Zeit,Treibstoff und Raum summiert sich enorm.



Mit Konzentration wäre auch dieses Szenario denkbar:

1.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A_A

2.
Ampel________A_A_A_A_A_A_A_A_A

3.
Ampel_________A_A_A_A_A_A_A_A_A


Am einfachsten ist aber die italienische Methode:

1.
Ampel_________A__A__A__A__A__A__A

2.
Ampel__________A__A__A__A__A__A__A

3.
Ampel___________A__A__A__A__A__A__A

Hoppla-Daisy
07.04.2005, 18:31
Wie geil ist das denn?????? :-))

Aber genau so hab ich es immer in Frankreich erlebt! Die Ampel wird grün und alle fahren gleichzeitig los!!!!!!! Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich ;-)

Lava
07.04.2005, 18:33
Was mir auf den Keks geht? Als Radfahrer natrlich sämtliche Atuofahrer, aber vor allem:

Fußgänger!!!

Jemine
07.04.2005, 18:38
:-)) :-))
In Italien sind ja Zebrastreiffen und generell irgendwelche Fahrbahnmarkierungen, Ampeln, Schilder sowieso NUR Dekoration... *lach*

Hier nerven mich wahnsinnig die Omis und Opis, die auf ihren Fahrrädern in Schlangenlinien mitten über die Straße eiern, kaum Gleichgewicht halten können und sowieso noch nie etwas von V-E-R-K-E-H-R-S-R-E-G-E-L-N gehört haben :-( *inGedankenlautlautlauthup*
Aber in Italien gehts ja auch ohne Regeln bzw. ohne diese zu kennen und wenn, auch zu beachten...

eatpigsbarf
07.04.2005, 19:03
... Menschen mit Hut auf der Ablage und auch andere Strassenbenutzer mit Auto, die noch nicht wissen, dass man GAS geben muss, um vom 1. in den 2. Gang zu kommen und das GAS geben dann noch fortsetzen muss, um dann auch erfolgreich vom 2. in den 3. Gang zu kommen. Aggressionen krieg ich da :)

Jemine
07.04.2005, 19:08
Jaaaaa oder die, die mit 30 über die Hauptstrasse juckeln! :-( Das ist KEIN Parkplatz!

Griffin
07.04.2005, 19:10
FAHRRADFAHRER!!!!! Hier in Berlin sind diese Leute die reinste Plage. Besonders beliebt es natürlich das Nebeneinanderherfahren ! Ich verstehe es nicht warum sie nicht einfach HINTEREINANDER auf einer viel befahrenen Straße fahren. Aber ein es muss ja gleich die ganze Spur sein und der Verkehr staut sich dann ca. 300 Km hinter ihnen.

sunny03
07.04.2005, 19:21
Finde die Tankstellen schlimm.
Man steht grundsätzlich in der Schlange in der es am längsten dauert.

Fall 1: Ältere Herren mit dickem Benz, die irgendwie alle Zeit der Welt haben und ich mich jedesmal frage, wie groß der Tank wohl ist, so lange wie sie da stehen :-D
Fall 2: Die jungen Typen im Cabrio, die lässig mit ner Zigarette an der Zapfsäule lehnen (teilweise Handy am Ohr) und warten, um anschließend noch den halben Tankshop leer zu kaufen (Ziggis, Cola etc.) :-D
Fall 3: Wie geht denn nur der Tankdeckel auf???
Fall 4: Oh falsche Zapfsäule angefahren, Diesel ist ja da hinten... :-dagegen

Das sind so Situationen auf die ich gut verzichten könnte
Aber irgendwie amüsierts auch, weil man es immer und immer wieder sieht

Lava
07.04.2005, 19:33
@Griffin: *lol* Komm bloß nie nach Freiburg. :-top

babsee
07.04.2005, 20:00
notorische linksfahrer auf der autobahn sind so ätzend. vor allem wenn sie nicht wirklich schneller fahren als die autos weiter rechts. :-(

Nobby
07.04.2005, 20:38
notorische linksfahrer auf der autobahn sind so ätzend. vor allem wenn sie nicht wirklich schneller fahren als die autos weiter rechts. :-(

Boar, genau richtig!
Noch VIEL schlimmer sind aber die Leute, die immer stur auf dem Mittelstreifen fahren, weil sie das Rechtsfahrgebot nicht kennen! V.a. wenn dass dann mit 95 km/h geschehen muss. Da könnt ich jedesmal das K***** kriegen!!! :-dagegen :-dagegen

Griffin
07.04.2005, 20:41
@Janine

Freiburg hatte ich mir eigentlich immer als beschauliche Studentenstadt mit vielen Fahrrädern und wenigen Autos vorgestellt, wo Respekt vor den anderen herrscht und Fahrradfahrer und Autofahrer in trauter Eintracht und händchenhaltend die Straßen befahren.

NAGUT ich bin bereit. Zerstöre mein Weltbild! :-))

Hades
07.04.2005, 21:58
Boar, genau richtig!
Noch VIEL schlimmer sind aber die Leute, die immer stur auf dem Mittelstreifen fahren, weil sie das Rechtsfahrgebot nicht kennen! V.a. wenn dass dann mit 95 km/h geschehen muss. Da könnt ich jedesmal das K***** kriegen!!! :-dagegen :-dagegen
wer fährt denn gerne zwischen den ganzen Lastern? (ausser Fahrschüler die das wegen dem Fahrlehrer müssen)

Hellequin
07.04.2005, 22:40
Frauen die mitten im Kreisverkehr eine Vollbremsung hinlegen, um dann per Handzeichen ein anderes Fahrzeug zur Einfahrt in den Kreisverkehr aufzufordern. Wird nur noch von dem Rentner getoppt, der einem im Kreisverkehr linksherum entgegenkommt.

Miramis
07.04.2005, 22:49
Ich habe leider immer wieder Autofahrer vor mir, die partout nicht mehr über die grüne Ampel kommen wollen und profilaktisch schon mal 50 m vor der Ampel das Tempo zügeln.

Sehr gern habe ich auch jene, welche innerstädtisch wie außerorts mit einundderselben Geschwindigkeit unterwegs sind.

netfinder
07.04.2005, 23:02
innerorts zu schnell und draussen zu langsam, schrecklich;

aber das nebeneinanderherfahren als radfahrer macht spass, man will isch ja auch unterhalten koennen^^

synosoph
08.04.2005, 05:44
Beitrag abgelaufen

Sorpresa
08.04.2005, 08:38
rentner mit beginnendem katarakt, die fast ins lenkrad beißen und nur einmal die woche zum einkaufen fahren...
die (er)kennen keine schilder, nehmen einem ständig die vorfahrt und beschimpfen einen dann noch, weil sie sich im recht fühlen...
ich konnte durch einen beherzten tritt auf die bremse so schon einige kollisionen vermeiden...
dann sind das auch die leute, die einfach mal mitten in der straße anhalten, weil der oma auf dem beifahrersitz grade eingefallen ist sie wolle doch noch kurz zum fleischer... dann wird angehalten (ohne zu blinken natürlich) und am besten gleich noch umgedreht... und der verkehr gestaut...
dann auf der landstraße 60 fahren, da könnt ich ausrasten, aber es könnte ja was passieren... (in der fahrprüfung wäre man durchgefallen, weil man ein verkehrshindernis darstellt)

und was mich auch tierisch aufregt: 25KMH AUTOS!!! (ohne kommentar...)

:-notify :-???

zotteltroll
08.04.2005, 09:20
-Radfahrer ohne Licht, die man nur daran erkennt, dass irgendwelches Licht bei deren Vorbeifahren mal kurz unterbrochen wird
-Jugendliche Idioten: Techno voll aufgedreht, Auto setzt fast auf, Missachtung jeglicher Linien auf der Straße, provozierendes Langsamfahren -> beim Überholen dann im 2. auf 150, ihr seid einfach die Größten :-)) Dummerweise spricht die Statistik gegen euch ...

goeme
08.04.2005, 09:38
Frauen die mitten im Kreisverkehr eine Vollbremsung hinlegen, um dann per Handzeichen ein anderes Fahrzeug zur Einfahrt in den Kreisverkehr aufzufordern. Wird nur noch von dem Rentner getoppt, der einem im Kreisverkehr linksherum entgegenkommt.

das habe ich in Bremen schonmal original so erlebt, der Kreisel wurde aufgrund zuvieler Unfälle vor ein paar Jahren durch eine "Kreuzung" (kann man das noch so nennen wenn da 18 Ampeln stehen?) ersetzt