PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum nicht bestanden - was jetzt



steppvieh
07.04.2005, 19:42
Gehör zu einer der unglücklichen, die dieses Frühjahr ihr Physikum knapp verpasst haben.
Jetzt frag ich mich, was ich inzwischen sinnvolle stun kann, bis ich wieder zu lernen anfange.
Eigentlich wollte ich ja eine Doktorarbeit machen, aber ein Doktorvater hat mir geraten, mich lieber länger und relaxter auf den nächsten Physikumstermin vorzubereiten, da es mir ja auch nichts bringt schnell ne Dr.abeit zu machen und dann wieder durchzufallen.
Bin jetzt ziemlich verunsichert...

Hat irgendjemand eine Idee oder selber schon Erfahrung mit sowas gesammelt ?

Gaja
07.04.2005, 22:19
Ich kenne einige hier, die als Anatomietutor gearbeitet haben. Bringt ein wenig Geld und man lernt noch einiges dabei.

Gersig
08.04.2005, 00:32
mach Urlaub! Das ist das beste, was du machen kannst! :-meinung Besuch freund und genieße das Leben außerhalb des Studiums. Ich hab nämlich gemerkt, dass fast alle zu kurz gekommen sind bei mir

murkel
08.04.2005, 09:11
Kann ich dir auch nur empfehlen (Urlaub und Ausspannen!). Bin damals auch durch meine Physikum gefallen und hatte mir soviel überlegt, was ich alles in der Zeit machen wollte. Und dann verging die Zeit so schnell. Ich bin teilweis trotzdem in die Vorlesungen des nächsten Semesters mitgegangen. Und dann hab ich mir etwas mehr Zeit zum Lernen genommen als beim ersten Mal! Vielleicht solltest du dir Leute suchen, die auch durchs Physikum gefallen sind, dann könntet ihr zusammen lernen. Ich hab´s nicht gemacht, hätte mir aber sehr viel geholfen zu sehen, dass man nicht der Einzige ist, der durchgefallen ist!!
Viel Glück beim nächsten Physikum! :-top

fbkkl75
08.04.2005, 09:22
Habe auch erst im zweiten Anlauf das Physikum geschafft.
Mach erst mal Urlaub um dich vom letzten Physikum zu erholen. Danach beginne entspannt mit dem lernen. Geh regelmäßig an die Uni (Tutor, Vorlesungen) um den Kontakt nicht zu verlieren; vielleicht einmal die Woche um sich nicht zu überladen.

Und dann viel Erfolg beim nächsten Physikum :-dance

Gersig
08.04.2005, 12:22
Tutorium für die Ersties bietet sich natürlich auch an. Die freuen sich, wenn sie jemanden haben, an den sie sich wenden können, und du baust Kontakt auf!