PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rechte hat man als Student?...



21.03.2002, 19:17
Hallo!
Weiss jemand vielleicht ab wieviel Punkten genau es sich lohnt,sich zu beschweren für eine 2?
Die letzten Male waren die Notengrenzen immer unterschiedlich,mal 459,mal 460,mal 450 etc...
Wonach soll man sich also richten?
Weiss jemand erfahrungsgemäss ob es überhaupt einen Sinn hat?
Ich finde einige Fragen einfach so willkürlich,muss man sich einfach abfinden damit oder gibt es irgendwelche rechtlichen Mittel?...
Müsste man das dann innerhalb dieser Woche tun oder würde es reichen zu warten bis man die offiziellen Lösungen sieht?...
Help???.....

KatrinHannover
21.03.2002, 19:26
Hi,
laut Prüfungsamt hat man eigentlich nur bei ein oder zwei Fragen eine Chance. Dafür hat man dann aber ein Jahr für den Widerspruch Zeit, es sei denn, es geht um's Durchfallen, dann nur einen Monat!

21.03.2002, 19:50
Hi!
Danke für Deine Antwort..sieht also nicht sehr gut aus ...:( Mist
Will es aber auf jeden Fall versuchen falls ein oder 2 Punkte fehlen!
Wozu studiert man eigentlich Medizin um dann im Examen Fragen vorgesetzt zu bekommen die gar nicht beantwortbar sind,und so umstritten dass sie nicht mal Spezialisten beantworten können?
Und dann hat man als Student auch noch Null Rechte..
Man sollte wohl besser auswandern:(

21.03.2002, 20:53
Das Wichtigste ist: Wir sind durch und werden trotz Drei oder Zwei eine Stelle bekommen....

21.03.2002, 20:59
Ja,wahrscheinlich schon..aber wohl nicht die gewünschte Stelle?...

21.03.2002, 21:15
Hast du nicht mehr zu bieten als eine gekreuzte IMPP-Note?
Austrahlung, Engagement neben dem Studium, Witz und Verstand??? Dann klappts schon mit der Traumstelle.

Kopf hoch!!

P.S. Bei mir ist es genauso knapp.

21.03.2002, 21:51
... aber eure richtig geratenen Antworten schreibt ihr euch als Leistung gut!? Wenn ihr konsequent wäret, müsstet ihr zusammen mit den zusätzlich geforderten Punkten diese Rate-Punkte ans IMPP zurückgeben. Motto: eins vor - zwei zurück (das dürfte so einigermaßen realistisch sein!). Verlasst euch drauf: euer Ergebnis gibt sehr genau wieder, wo ihr leistungsmäßig unter allen anderen anzusiedeln seid. Auf ein paar Pünktchen mehr oder weniger kommt's da sicher nicht an - wenn ihr noch zusätzlich etwas an Persönlichkeit zu bieten habt, kann euch doch keiner! Also, was solls?
Karin

biba
21.03.2002, 22:17
:-dafür

birgitl
22.03.2002, 10:33
hallo du mit der knappen zwei,

kannst du dich nicht anmelden, so dass man sich erreicht? bei mir wirds mit 462 punkten nach der medilearn auswertung ziemlich eng und wenn ich richtig gelesen habe bei biba auch! ich kenn das vorallem aus dem 1. staatsexamen schon, da bin ich auch um einen punkt an der besseren note vorbei., hab damals aber nichts unternommen...meldet euch doch vielleicht mal oder wollt ihr beim einspruch erheben helfen?
liebe grüße, birgit

Sina
22.03.2002, 12:33
Ich kann ja schon verstehen, wie ärgerlich es ist, knapp an einer 2 vorbei zu schliddern, aber ist Euch die Note denn soooo wichtig?! Ich glaube nicht, dass die Leute bei einer Bewerbung so dolle auf die Note achten. Abgesehen davon kommt ja auch noch das 1. Stex und das 3. hinzu. Wichtiger sind doch oft Erfahrungen in dem gewünschten Fachbereich, Motivation, persönliches Auftreten, eventuell Auslandserfahrungen, Dr.arbeit etc. Zur Zeit sieht es Arbeitsplatzmäßig ja eh gut aus.

Und Sorgen wegen einer Stelle kann ich mir immer noch machen, wenn es denn soweit ist. Das dauert ja auch noch ein Weilchen. und nun will ich dieses doofe Examen endlich nur überstanden haben - Ferien - Erholung! Frei! Kein Lernen mehr!