PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmastrich



Seiten : [1] 2

Notdoc
08.04.2005, 11:26
Studentenjob Medikamententester (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,349624,00.html)

In dem Artikel wird erwähnt, dass sich hauptsächlich Medizinstudenten für solche Studien zur Verfügung stellen.
Da bin ich doch mal gespannt wie das hier aussieht, könnt ihr Erfahrungen aufweisen, oder ist euch das Risiko der Nebenwirkungen zu hoch?

Gersig
08.04.2005, 12:38
Die Pharmakologie in Göttingen sucht immer mal wieder "Studenten bis 100 kg, Nichtraucher" für lustige Testserien gegen gute Bezahlung. Ich kenne aber auf Anhieb keinen, der das schon gemacht hat

Rico
08.04.2005, 12:39
Ich weiß nicht... im ganzen Leben höchstens mal Aspirin genommen und jetzt soll ich irgendwelche Herzmedikamente oder Diuretika in mich reinschütten... dazu noch irgendwelches Zeugs, bei dem mir ja noch keiner sagen kann, was es für langfristige Nebenwirkungen haben könnte.
Das sollen mal lieber andere mutige Helden machen... :-dagegen

Da mach ich lieber weiter bei neuro-psychologischen Studien mit... in Kernspin und MEG völlig ohne Strahlenbelastung und ansonsten bloß mehr oder minder stupide Lerntests (hab im MRT schon japanisch gelernt :-))) oder wirklich witzige Sachen, wie Egoshooter spielen... :-)

Gaja
08.04.2005, 12:42
Ich habe vor kurzem im Fraunhofer Institut an einer Phase I Studie eines Medikamentes zur Behandlung der COPD teilgenommen. 4 Wochen Medis schlucken, dann 2 Bronchoskopien und danach 1200 Euro.


Die Medis waren nicht ganz so angenehm, hatte ziemlich Kopfschmerzen die ganze Zeit, aber die Bronchoskopie war ok (Dormicum hilft)


Gruß Gaja

Evil
08.04.2005, 12:54
Naja, irgendwo müssen die Ergebnisse der Studien ja herkommen... hab zwar an noch keiner teilgenommen, aber warum nicht?

eatpigsbarf
08.04.2005, 14:02
Ich hab nen Freund, der wohl an der gleichen Studie wie Gaja teilgenommen hat. Die vom Fraunhofer-Institut hier in H. machen das immer wieder mal und benoetigen dazu viele Studenten (meist allerdings maennliche). Darueber kommt man gut an Geld ran. Mein Kumpel hat da bis jetzt wohl bestimmt an 4-5 Studien teilgenommen und ihm scheint's Spass zu machen.

schorsch_uni_rgsb
08.04.2005, 14:27
und wie is das mit den risiken'?

DoktorW
08.04.2005, 14:28
ich lag mal ne halbe Stunde im MRT und hab 20 Mark dafür bekommen. Das fand ich ok aber mehr würde ich nicht tun! :-oopss

schorsch_uni_rgsb
08.04.2005, 14:31
ja aber bei medikamenten bekommt man mehr kohle oder?

DoktorW
08.04.2005, 14:33
klar logisch. Aber das würde ich eben auch nicht machen.

An meiner alten Uni wurde mal einer (für 500,- €) bei ner Bronchoskopie reanimationspflichtig! Nein danke!

schorsch_uni_rgsb
08.04.2005, 14:36
auch ne möglichkeit seinen nachmittag zu verbringen, weiß nicht ob ich´s machen würd, wohl eher auch nicht.

Rugger
08.04.2005, 14:40
ich lag mal ne halbe Stunde im MRT und hab 20 Mark dafür bekommen. Das fand ich ok aber mehr würde ich nicht tun! :-oopssIch bin mal im MRT eingepennt... :-)) :-angel
Leider bekommt man hier viel zu selten mal mit, wenn Studien laufen, gerade sowas würde ich schon gerne öfters mal machen!

R.

Rico
08.04.2005, 14:43
Leider bekommt man hier viel zu selten mal mit, wenn Studien laufen, gerade sowas würde ich schon gerne öfters mal machen!Echt?
Seit ich einmal mitgemacht hab und in deren Kartei bin, werd ich dauernd angefrufen und könnte eigentlich mehrfach die Woche mitmachen (sogar nachmittags nach dem 4. Tag vom Stex hätt ich gehen können :-))).
In meinen besten Zeiten hab ich so bis zu 60€ pro Woche gemacht...

DoktorW
08.04.2005, 14:44
ich bin da auch kurz eingenickt. Dieses monotone Geräusch macht einen aber auch müde :-D

Das wurde schön im Protokoll notiert!

Ich hab da übrigens eklige und bedrohende Bilder angeschaut :-))

netfinder
08.04.2005, 14:46
gibs doch zu, das hat dir doch spass gemacht :-))

netfinder
08.04.2005, 14:48
würde ich niemals machen!

schorsch_uni_rgsb
08.04.2005, 15:06
mrt? flasche*g* ja medikamente ist evtl. schon bedenklich.

Werwolf
09.04.2005, 21:25
Ich wollt´s immer machen, zumal ein Kumpel von mir sich zeitweilig echt ´ne goldene Nase verdient hat. Leider wollten die aber immer und überall bloß männliche Probanden oder Leute ab 55... :-???

Leelaacoo
09.04.2005, 21:36
Gabs da nicht mal 3000€ für eine Malaria-Impfung??? :-))
Wie gesagt, als Frau hat man eh keine Möglichkeit, bei sowas mitzumachen (eigentlich ok, aber andersrum betrachtet werden die Medis nur an Männern getestet...und ich als Frau nehme die später fröhlich ein und die Wikungen/NW sind ganz andere....bedenklich...)
Einmal wollte ich auch an so ner Lernstudie teilnehmen, ging aber nicht, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist (welche ich zwar leider wirklich nicht mehr verstehe geschweige denn spreche , bin aber trotzdem rausgepurzelt).

LG Lee

eatpigsbarf
09.04.2005, 21:46
Ich wuerd da auch mitmachen, wenn es nicht nach zuviel Risiko klingt. Aber, man muss eben den XY-Chromosomensatz haben :-??? und den hab ich nicht...