PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Humanmedizin zur Zahnmedizin



Lenti
08.04.2005, 11:50
Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe .Möchte gern zum WS 2005/2006 von Humanm. zur Zahnmedizin wechseln.Könnt ihr mir sagen wie ich das machen muß?Über die ZVS?Bitte Bitte helft mir schnell.Danke euch im voraus!!!

Notdoc
08.04.2005, 11:59
Wenn du nicht zum 1. FS wieder einsteigen willst, wovon ich mal nicht ausgehe läuft da nichts mehr über die ZVS.

Du musst deine bisherigen Scheine bei deinem Landesprüfungsamt fürs ZM Studium anerkennen lassen und wirst dann in ein höheres FS in ZM eingestuft. Dann kannst du dich direkt bei den Unis in das jeweilige Fachsemester bewerben.

Nutz mal die Suchfunktion, du bist nicht die erste die wechseln will, wenn auch die andere Richtung beliebter ist.

schorsch_uni_rgsb
08.04.2005, 13:02
ja und dann musst du halt nen laborplatz bekommen, des is dann der einzige haken, weil du ja dann zu den erstsemestlern musst und da is immer ziemlich voll.

Kaethi
28.04.2005, 09:38
Kommt drauf an bei welcher Uni. Manche TPKs fangen je erst im 3. Semester an. Ist so die Frage in welches Semester er wechseln will...?