PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz Gö.SS2005



Dr.NoGo
08.04.2005, 15:15
Hi Leutz!

Sagt mal, hat jemand hier dieses SS 'nen Teilstudienplatz in Göttingen bekommen? Oder sieht es dort auch so aus, als ob da nichts mehr zu machen ist... :-wow


Greetz NoGo

Dosed
08.04.2005, 15:34
Hallo.....


habe einen Zulassungsbescheid am Mittwoch zugeschickt bekommen, und kann mich nun bis zum 12.4.05 immatrikulieren. Der Platz ist allerdings, wie bei sog. Teilstudienplätzen üblich auf die Vorklinik beschränkt.

MfG
Dosed:-))

goeme
08.04.2005, 15:39
@dosed
dann herzlich willkommen
hoffe du weisst, dass du Montag um ich glaub 10 ist es, deine O-Phase startet :-))

Dosed
08.04.2005, 15:42
ja danke danke.....
werde den Platz aber wahrscheinlich nicht annehmen, auch wenn viele jetzt denken der spinnt.....
kann das finanziell nicht machen, in ein anderes Bundesland zu ziehen... leider.....:-blush

Gersig
08.04.2005, 15:43
Erstmal herzlich Glückwunsch! :-top

Es ist möglich, dass im Nachrückverfahren noch Teilstudienplätze vergeben werden, dies kann sich aber noch bis ins Semester hineinziehen

goeme
08.04.2005, 15:48
ja danke danke.....
werde den Platz aber wahrscheinlich nicht annehmen, auch wenn viele jetzt denken der spinnt.....
kann das finanziell nicht machen, in ein anderes Bundesland zu ziehen... leider.....:-blush

das klingt sch***, und auch mit eventluellem Bafög wäre nichts zu machen?

Dosed
08.04.2005, 15:53
leider nein.....

habe da schon alles durchgerechnet.... hinzu kommt, das der Platz jetzt sehr kurzfristig kommt.... schließlich habe ich einen von 82 Plätzen bekommen und alle Bewerber, die keinen bekomen haben sind im Topf gewesen....
umso ärgerlicher, wenn man so eine Chanve nicht annehmen kann... schließlich habe ich auch schon 5 WS angesammelt....

goeme
08.04.2005, 15:57
das echt ****** du kannst noch net mal annehmen und versuchen zu tauschen, da es kein Vollplatz ist, wirklich verzwickte Situation, woher kommst du wenn man fragen darf?

Rico
08.04.2005, 16:04
Mal ganz ehrlich... glaubst Du, daß das besser wird, wenn Du einen Platz über Wartezeit oder so kriegst?

Dosed
08.04.2005, 16:10
Bitte?? wie meinst du das?? was ist besser??

goeme
08.04.2005, 16:15
er meinst damit wohl, ob sich deine Situation so dramatisch verbessert, wenn du nun noch 3,4,5 Semester wartest, bis du einen Platz bei dir in der Nähe hast!

Dosed
08.04.2005, 16:20
Ja definitiv..... sonst hätte ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob dieser Studiengang bzw. überhaupt irgendein Studium überhaupt eine Möglichkeit für mich ist.....

:-))

Dr.NoGo
08.04.2005, 16:25
Also erstmal finde ich es gut zu hören, dass es doch noch diese Möglichkeit gab! (bei mir hat das zwar keinen Sinn, wollte es nur erfahren... :-oopss )

Dosed, Dir würde ich aber vielleicht dazu raten, den Platz anzunehmen, auch wenn ich Deine Situation (finanziell, familiär etc...) nicht kenne. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten etwas zu schaffen, was man selbst für nicht schaffbar hält. Sicher ohne "Moos nix los!" aber ich meine, dass auch das schaffbar ist. :-meinung
Ich will hier nicht sagen, dass es einfach wäre, doch bist Du nicht auch der Meinung, dass man so ein "Glück" nur einmal hat. Sicher es ist auf die Vorklinik beschränkt, doch ich kenne einige, die einen Teilstudienplatz hatten und dann keine Probleme mit dem "Weitermachen" hatten. Ich denke, solange Du Dein Physikum gut bestehst, wird es kaum ein Hindernis geben.

Also, denk nochmal scharf nach und geb erst auf, wenn Du meinst, dass es wirklich KEINE Chance für Dich gibt die Probleme zu lösen. Dann musst Du halt weiterhoffen.

Und ich bin auch der Meinung: egal wie lange Du noch wartest, Du hast nie eine 100%ige Sicherheit an Deine nächste Uni zu kommen...

Also wo ein Wille, da auch ein Weg... :-top

Greetz NoGo