PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen :-)



Sandy4
08.04.2005, 15:00
Hey ihr!
Bin Erstsemester Pharmazie im hohen Norden und habe jetzt meine erste Woche hinter mir und noch so einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen...
Also, die erste Prüfung die ich schreibe ist eine Terminologie-Prüfung- wie läuft die ab? Wie ein Vokabeltest in der Schule?Also das dort das lateinische oder deutsche Wort steht und man das andere,bzw. die Bedeutung hinschreiben muss?
Und wie umfangreich ist dieser Test? Haben jetzt nen Stapel Kopien bekommen und weiss nicht, ob wir die Wörter dort komplett lernen müssen.
Und das erste Kolloquium: wie umfangreich ist das und über welche Themen?
Ach ja und dann noch: Mathe! mein Horrorfach! Dort schreiben wir auch ne Prüfung, in der 75% richtig sein müssen um zu bestehen. ich bin wirklich absolut keine Leuchte in Mathe und in meinem Kurs sind viele Leute, die ihn schon zum soundsovielten Mal wiederholen, hab total Angst, dass mein Studium daran scheitert Sad Kennt jemand vll. ein gutes Buch zum Mathe- lernen?
Die Aufgaben bi unserer Übung waren nicht superschwer, aber der Prof bewertet Klausuren wohl ziemlich streng und bei Abweichung von seinem Lösungsweg gibt´s gleich Abzüge.
Crying or Very sad
Hoffe, mir kann jmd. helfen. Vielen Dank schon mal dafür! Smile

Steffie
08.04.2005, 16:45
Hey Sandy 4!
Bin gerade im 8.Semester Pharmazie in Heidelberg... Also, vor Terminologie brauchst Du keine Panik zu haben, das war bei uns jedenfalls echt gut machbar und es ist niemand durchgefallen, ist aber natürlich auch überall anders. Das Kolloq, ich nehme an, Du meinst das zum Chemiepraktikum, war für mich etwas schwieriger, da ich eben Chemie in der 11.Klasse abgewählt habe und somit eigentlich gar keine Vorkenntnisse hatte:-( aber trotzdem machbar, ist halt etwas nervig, die ganzen Nachweise auswendig zu lernen - Bei uns sollte man eben bestimmte Nachweise erklären und teilweise die Reaktionsgleichungen hinschreiben können, das Periodensystem wurde teilweise abgefragt - Trennungsgänge nur sehr oberflächlich, ist ja auch megaätzend zu lernen...
Mathe scheint wohl auch an jeder Uni anders abzulaufen... Wir hatten das im 4.Semester in Form eines Kolloqs,bei dem von Abistoff bis zu Wahrscheinlichkeitstests und Stichprobentests Verschiedenes abgehört wurde, keine Ahnung, wie das bei Euch läuft...
Viel Erfolg weiterhin,
Gruß Steffie