PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr 2005/06 in Budapest (Semmelweis Universität )



Dani19-MR
08.04.2005, 18:27
Hi an alle !!!
Mein Name ist Dani und ich bin neu hier.
Ich möchte ab Oktober an dem Vorbereitungsjahr an der Semmelweis Universität teilnehmen.
Am Pfingstwochenende ( vom 14.Mai - 16.Mai 05 ) findet in Budapest ( an der Semmelweisuni ) ein Infowochenende mit Besichtigungen etc. statt.
Meine Frage ist : Wer nimmt noch an diesem Infowochenende teil ?
Ich würde gerne Kontakte knüpfen.
Würde mich auf Rückmeldungen sehr freuen.
Liebe Grüße Dani :-winky

Satch
09.04.2005, 14:41
Hi Dani,

werde auch zum Pfingstinfowochenende in Buda und Pecs sein.
Fliege Samstag Abend (14.05.) mit meiner Mutter von Düsseldorf nach Buda.
Warum willst du ein Vorbereitungsjahr machen? Wenn dein Abischnitt noch ganz gut ist und du ein Praktikum machst oder machen willst, kannst du dich doch direkt fürs Studium in Ungarn bewerben. Ich war auf dem Infotag in Hamburg übers Ungarnstudium und könnte dir Tipps geben.

Ich beginne am Montag das Vorsemester in Köln für Medizin. Meinen Zividienst habe ich hinter mir.

Was hast du bisher gemacht oder bist du noch im Abi?

Schöne Grüße aus Essen

Dani19-MR
09.04.2005, 18:08
Hi Satch,

Ich möchte gerne ein Vorbereitungsjahr machen, weil ich denke, dass mein Abidurchschnitt nicht so besonders gut ausfallend wird. Und weil ich dann besser nächstes Jahr ins Studium kommen werde.
Ich bin noch direkt im Abi und weiss deshalb nicht, wie mein Abi ausfallen wird, abwarten. *g*
Ich bin schon auf das Pfingstwochenende gespannt, auf die Besichtigungen der Uni(s) und der Stadt und der Umgebung. Ich werde auch am Samstag (glaube ich) anreisen, aber mit dem Auto.
Ich denke für mich ist es besser ersteinmal das Vorbereitungsjahr mitzumachen. Wie war denn dein Abidurchschnitt ?
In welchem Hotel seit ihr untergebracht ? Vielleicht sieht man sich ja.
Wie war denn der Infotag in Hamburg ? Was wurde da so alles besprochen ? Ich konnte leider nicht kommen.
Warst du schonmal in Ungarn ? Bist du schon sicher, dass du nach Ungarn gehst oder hast du noch eine andere Uni ( vielleicht in Deutschland ) in Aussicht ?
Würde mich auf eine Antwort freuen. Liebe Grüße Dani