PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung Krankenschwester - Ich glaub mich laust der Affe!



Seiten : 1 2 [3]

][truba][
10.06.2005, 20:16
Na solche Probleme hab ich eigentlich nicht.

Ich hab gradmal 2 WS. Unwahrscheinlich das ich vor Ende der Ausbildung überhaupt einen Platz bekomme.
Bewerbe mich aber auch nur zu diesem WS. Danach zieh ich die 3 Jahre strikt durch.
Dann hab ich 8 WS. Dann lass ich solche Fragen wie, was mach ich, was lass ich nochmal auf mich zukommen.

Ich sehe das aber ähnlich wie brunhilde. Wer weiss denn ob man das Studium ohne weiteres packt. Ich will dann nicht 26 sein und gar nichts haben. Dann lieber erst mit 30 als mit 27/28 Arzt :)

Cassy
11.06.2005, 09:13
:-)) Wie gut dass ich dieses Problem nicht habe... Werde von Juli bis August diesen Jahres mein Krankenpflegeexamen machen, also keine Gefahr mehr dass ich einen Studienplatz vor Examensabschluss bekommen werde... Allerdings muss ich zugeben, dass ich spätestens nach einem Jahr die Ausbildung auch nicht mehr abgebrochen hätte. Schliesslich weiss ich nie, wie verrückt das Leben so spielen kann... und in solchen Fällen kann eine abgeschlossene Berufsausbildung nicht schaden. :-meinung

KermitFrosch666
11.06.2005, 13:26
Bewerbe mich aber auch nur zu diesem WS.

das würd ich aber nicht machen. Denn wenn du während der Ausbildung einen Studienplatz bekommst, zb nach dem 1sten Jahr, dann kannste die Ausbildung zuende machen, der Studienplatz bleibt dir erhalten...
glaube ich zu wissen ;)

mfg
der frosch

Dr. Pschy
11.06.2005, 13:40
Da glaubst du aber falsch, da das nur fuer Grundwehrdienst, Zivildienst, FsJ oder einem vergleichbaren Dienst laut ZVS-Liste gilt.

Hellequin
11.06.2005, 13:44
das würd ich aber nicht machen. Denn wenn du während der Ausbildung einen Studienplatz bekommst, zb nach dem 1sten Jahr, dann kannste die Ausbildung zuende machen, der Studienplatz bleibt dir erhalten...
glaube ich zu wissen ;)

Das gilt nur, wenn du während eines Dienstes zugelassen wirst, nicht bei einer Ausbildung.


EDIT: oops, wieder nur zweiter Sieger. :-))

Dr. Pschy
11.06.2005, 13:59
4 min ist aber schon ne schwache Zeit :-))

Hellequin
11.06.2005, 14:19
4 min ist aber schon ne schwache Zeit :-))
In meinem Alter ist das eine gute Zeit...:-D

Dr. Pschy
11.06.2005, 14:36
Dann will ich sofort meine 2 Reputationspunkte zurueck! :-D

adrenalin21
23.06.2005, 18:12
Hi und Hallo,
@truba oder tuba,
möchte nur sagen dass ich mich keineswegs für einen besseren Menschen halte oder mir was auf mein Abi einbilde. Oh und übrigens es mag sein dass viele die in der Theorie schlecht sind in der Praxis besser sind und klar auf Station muss ich die Anatomie des Menschen nicht perfekt auswendig können aber ich sollte doch zumindest wissen wie ich richtig mit nem ZVK umgehe und solche Sachen oder? :peace:

@ adrenalino, mich bringt es auf die Palme dass 80% der Leute aus meinem Kurs einfach so undiszipliniert und respektlos sind. Klingt jetzt total streberhaft aber mir geht es tierisch gegen den Strich wenn immer die Gleichen mindestens 10 Minuten zu spät kommen, dann noch laut durch die Klasse brüllen wieso sie zu spät sind usw.
Mit respektlos meine ich dass während so mancher Stunde kein Mensch aufpasst ( was ja prinzipiell nicht schlimm ist) und dann aber wenn wir bald ne Arbeit schreiben alles nochmal erklärt haben wollen. Sollte ich dann nicht wenigstens slebst dafür sorgen dass ich Ahnung vom Thema habe? Es sind soviele kleine Dinge die sich immer mehr anstauen bis es mir einfach reicht......... Sorry ist aber nunmal so.

Dr.Nemo
24.06.2005, 06:03
..., mich bringt es auf die Palme dass 80% der Leute aus meinem Kurs einfach so undiszipliniert und respektlos sind. Klingt jetzt total streberhaft aber mir geht es tierisch gegen den Strich wenn immer die Gleichen mindestens 10 Minuten zu spät kommen, dann noch laut durch die Klasse brüllen wieso sie zu spät sind usw.
Mit respektlos meine ich dass während so mancher Stunde kein Mensch aufpasst ( was ja prinzipiell nicht schlimm ist) und dann aber wenn wir bald ne Arbeit schreiben alles nochmal erklärt haben wollen. Sollte ich dann nicht wenigstens slebst dafür sorgen dass ich Ahnung vom Thema habe? Es sind soviele kleine Dinge die sich immer mehr anstauen bis es mir einfach reicht......... Sorry ist aber nunmal so.


LOL Sorry, wenn ich vielleicht deine Illusionen zerstöre, aber genau das wirst du in der Uni wiedererleben.... :-keks
Seminar und Vorlesungen und Kurse die durch Immer-wieder-Zuspätkommer gestört werden..
Lautes Reden in der Vorlesungen, dann die Redener, die dann die einfachsten Sachen nochmal erklärt haben wollen^^

Also: Schaff dir schonmal ein dickes Fell an und lass dich davon nich beeinflussen oder verärgern :-party

Cassy
24.06.2005, 07:17
... mich bringt es auf die Palme dass 80% der Leute aus meinem Kurs einfach so undiszipliniert und respektlos sind. Klingt jetzt total streberhaft aber mir geht es tierisch gegen den Strich wenn immer die Gleichen mindestens 10 Minuten zu spät kommen, dann noch laut durch die Klasse brüllen wieso sie zu spät sind usw.
Mit respektlos meine ich dass während so mancher Stunde kein Mensch aufpasst ( was ja prinzipiell nicht schlimm ist) und dann aber wenn wir bald ne Arbeit schreiben alles nochmal erklärt haben wollen. Sollte ich dann nicht wenigstens slebst dafür sorgen dass ich Ahnung vom Thema habe? Es sind soviele kleine Dinge die sich immer mehr anstauen bis es mir einfach reicht......... Sorry ist aber nunmal so.


:-)) Sag mal, das ist doch total normal... diese Art von Menschen hattest du doch auch sicherlich in deiner Gymnasialzeit auch. Die wirst du dein ganzes Leben lang noch treffen. Also: Augen zu und durch!!!!! Wenn die anderen nicht aufpassen sind es ja ihre schlechten Noten. Leg dir ein dickes Fell zu und du wirst das alles gut überstehen. ;-)


Cassy, die sich jetzt wieder gewaltsam vom Forum löst um endlich einmal etwas für`s Examen zu lernen :-lesen

Adrenalino
24.06.2005, 11:49
mal so am Rande:

Hey Cassy, viel Erfolg beim Examen!! :-top

Cassy
24.06.2005, 12:08
Danke danke!!!! :-blush

adrenalin21
25.06.2005, 14:20
ja wahrscheinlich sollte ich mir wirklich ein noch dickeres Fell zulegen....

Naja ich arbeite daran und habe ja noch bis Okt. 06 Zeit!!!!!

Viel Glück all denen die gerade Examen schreiben, macht das Beste daraus!!! :-winky

flavour
25.06.2005, 14:27
Gewöhn dich echt mal lieber dran. Auch an die Tatsache, dass Menschen, die dich vor der Klausur noch einfachste grundlegende Dinge fragen, teilweise bessere Ergebnisse als du einfahren können. Kenne da so einen Kommilitonen...

Dass darf man dann einfach nicht persönlich nehmen.

Was auch immer eigentlich ALLE sagen: "boah, ich hab gar nicht gelernt."

adrenalin21
25.06.2005, 14:34
Danke danke, es beruhigt mich dass ich wohl doch nicht die Einzige bin der es so geht. Ich persönlich liebe die Menschen die direkt vor der anstehenden Arbeit die große Panik verbreiten a là OHHHHHH ICH KANN JA GAAAAR NICHTS...... und am End die besten Noten kassieren!!!!!! Wie im Kindergarten.
Gibt es was was dagegen hilft???? Valium????? :-peng