PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienjob + Medizin?



Kumalie
09.04.2005, 17:17
Hallo,

ich studiere im 2.Semester und bin auf der Suche nach einem Job für die Sommersemesterferien. Ich würd gern irgendwas mit Medizin machen, irgendwas, das vielleicht auch fürs Studium gar nicht schlecht ist. Habe schon bei der Pflegedienstleitung des Krankenhauses, wo ich Pflegepraktikum gemacht habe, nach einem Ferienjob gefragt, was aber abgelehnt wurde (solche Jobs wären schon vor Jahren abgeschafft worden).

Habt ihr vielleicht Ideen, was man sonst so machen könnte? Als Hakenhalter im OP kann man wohl kaum arbeiten, oder? :-))

Viele Grüße
Kumalie

Loish
09.04.2005, 17:30
Schon mal bei Pflegeheimen probiert?

DoktorW
09.04.2005, 18:28
Habt ihr vielleicht Ideen, was man sonst so machen könnte? Als Hakenhalter im OP kann man wohl kaum arbeiten, oder? :-))



In einem kleinen Haus fragen kostet nix! Wenns kein akad. Lehrkrankenhaus ist, dann nehmen die dich vielleicht sogar?! Wer weiss!? Ich denke, ein Versuch ist es wert!

Kumalie
10.04.2005, 07:30
Hm.. ich bezweifle, dass man mich als 2.Semester als Hakenhalter engagiert. :( Hat denn jemand sowas schon mal gemacht??

Grüße

medimädchen
10.04.2005, 09:27
Versuch es mal in der Altenpflege - hat bei einigen Kommilitonen funktioniert

Allona
10.04.2005, 10:37
Hallo Kumalie,

es gibt eigentlich zahlreiche Möglichkeiten. Viele die ich kenne arbeiten irgendwo in der Pflege (Krankenhaus, Reha, Altenheim...) oder als Nachtwache (an der Uniklinik mal nachfragen, es gibt z.T. extra Büros für studentische Aushilfen). In der Pflege habe ich schon nach dem 1. Semester einen Job bekommen.
Ich habe es auch mal als Sprechstundenhilfe probiert. Da habe ich sehr gut verdient. Diese Jobs kannst Du über Aushänge u.ä. finden.
Das Arbeitsamt vermittelt auch Studenten in den Semesterferien. So habe ich meinen Job als Sprechstundenaushilfe für 2 Monate bekommen.