PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch andere Vorbereitungen als Köln?



markus e
10.04.2005, 15:32
Hallo,
ich wollte mich mal so umhören, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt, sich in Naturwissenscahaftilchen Fächern auf das Medizinstudiumm vorzubereiten, als das Vorsemester in Köln.
Von dem Vorkurs in Bochum habe ich schon gehört aber ich möchte eine intensive längere Vorbereitung.
Wißt ihr vielleicht was?
Gruß
Markus

DoktorW
10.04.2005, 16:15
schon mal mit der Suchfunktion gesucht? Da findest Du auf jeden Fall viele Threads zu Vorsemester!

Basti S
10.04.2005, 16:59
Es gibt Vorsemester? Das ist ja mal heftig, also ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich sinnig sein soll nen ganzes halbes Jahr als Vorbereitung auf die Naturwissenschaften zu "verschwenden".Also mal ganz ehrlich, an Bio/Chemie/Physik wird man wohl eher nicht scheitern, das ist alles sehr gut ohne Vorbereitungskurse zu machen, da würde ich die Zeit vor dem Studium lieber mit was sinnvollerem verbringen.

netfinder
11.04.2005, 00:02
sag ich ja auch immer, in gewisser Weise liegt das aber auch an der Einstellung; man muesste sich eben zwingen, selber etwas fuer sein Vorwissen zu tun. Deshalb finden diese Vorkurse ja oefters Zuspruch: Man wird von "oben" gezwungen, etwas zu tun, das man sicherlich auch alleine koennte (alles eine Sache der Übung und der Beschäftigung mit einem bestimmten Thema).
Da kann man das Geld wirklich sinnvoller investieren!!!


MfG

netfinder

Zweiflerin
11.04.2005, 13:02
Es gibt Vorsemester? Das ist ja mal heftig, also ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich sinnig sein soll nen ganzes halbes Jahr als Vorbereitung auf die Naturwissenschaften zu "verschwenden".

Hallo,

Also meines Wissens bedeutet Vorsemester nicht, dass die Vorbereitung ein ganzes Semester dauert, sondern nur, dass sie vor dem eigentlichen ersten Semester stattfindet - ein paar Wochen lang in den Semesterferien.

Viele Grüße,
Z.