PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUSWAHL



Neely
10.04.2005, 17:48
Kann mir jemand verraten, wie viele Plätze jedes Jahr über Auswahlgespräche vergeben werden? Wie ist außerdem die Nachfrage bei denjenigen, die für so ein Gespräch in Frage kommen?

Genauer: Ist es ratsam, Leipzig als Erstwunsch anzugeben, wenn man so ein Gespräch braucht?

DANKE!

GH84
11.04.2005, 20:43
Kann mir jemand verraten, wie viele Plätze jedes Jahr über Auswahlgespräche vergeben werden? Wie ist außerdem die Nachfrage bei denjenigen, die für so ein Gespräch in Frage kommen?

Genauer: Ist es ratsam, Leipzig als Erstwunsch anzugeben, wenn man so ein Gespräch braucht?

DANKE!


Also es wird im nächsten Jahr keine Auswahlgespräche in Leipzig geben - sondern Aufnahmetests :-?
Nähere Infos dazu findest du auf der Seite der Fakultät:

http://www.uni-leipzig.de/~ukl/lehre/auswahl/index.php

Mimiyam
05.09.2013, 12:23
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich hoffe mir antwortet trotzdem jemand.
Kann mir jemand sagen, wie viel man für ein Ausbildung in Leipzig anerkannt bekommt?
Nach Satzung werden ja ca. 10% der Studienplätze im AdH an Bewerber mit Ausbildung vergeben. Für das WS12/13 war der Grenzrang dabei bei 1,7. Jetzt würde ich eben gern wissen, ob ich da mit 1,9 und Ausbildung Chancen habe?.

Liliac
05.09.2013, 12:53
Soweit ich jetzt verstanden habe gibt die Ausbildung keinen Bonus, sie berechtigt lediglich zur Aufnahme in die zweite Rangliste wo ein Ranking nach HZB erstellt wird.
"Die Rangfolge der Bewerber bestimmt sich ausschließlich nach der Durchschnittsnote der HZB." Steht so in der Zulassungsordnung der Uni Leipzig.