PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUSWAHLGESPRÄCH



Neely
10.04.2005, 17:53
Ist Greifswald ein taktisch kluger Erstwunsch, wenn man ein Auswahlgespräch unbedingt braucht und erzwingen will?

Wieviele Plätze werden über ein Gespräch vergeben?


VIELEN DANK!

synosoph
11.04.2005, 18:16
Ist Greifswald ein taktisch kluger Erstwunsch, wenn man ein Auswahlgespräch unbedingt braucht und erzwingen will?

Wieviele Plätze werden über ein Gespräch vergeben?



Am besten Du rufst im Studiensekretariat an. Dort können Frau Meinhardt oder Frau Backhaus Dir bestimmt nähere Auskunft geben.

Für so ein Gespräch würde ich mich vorher ein bißchen mit den medizinischen Forschungsschwerpunkten der Uni beschäftigen. Vielleicht findest Du dort auch ein Themengebiet, in dem Du Dir eine Promotion vorstellen kannst. Solche Studenten werden hier gerne gesehen.

Auch über das neue Studienkonzept solltest Du Dich informieren.

Neely
12.04.2005, 21:10
Danke erst mal!

Ich habe schon angerufen, aber leider bekam ich nicht in dem Maße Auskunft, wie ich mir das gewünscht hätte, trotz freundlicher Mitarbeiter.

Mir geht es darum, überhaupt zugelassen zu werden, deshalb will ich meine Chance auf ein Gespräch maximieren.

Aber danke für die Tipps, gibt es sonst noch etwas, das man spezielle bei Greifswald in Gesprächen berücksichtigen muss? Du kennst die Professoren ja...

DANKE