PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikum 03/2006



mediangel
10.04.2005, 18:11
hey.
ich habe eine frage: ich möchte im märz 2006 mein physikum machen.
doch mein problem ist,dass mir der organkurs-schein fehlt.das physikum ist am 16/17.03.2006.doch die klausur ist erst am 12.03.2006.kann ich trotzdem noch am physikum teilnehmen.
danke für jede antwort.
ciao mediangel

Hellequin
10.04.2005, 19:01
Nein, der Nachreicheschluss für die Scheine ist etwa 3 Wochen vor dem Physikum, und die Frist kannst du nicht einhalten. Sorry.:-?

baybee
10.04.2005, 19:54
Scheint überall verschieden zu sein. In Kiel z.B. kannst du Scheine bis 1 Tag vor der ersten Physikumsprüfung einreichen.

Angiotensin
11.04.2005, 15:05
Über so was könnte ich mich sowieso den ganzen Tag aufregen - ist irgendwie doch typisch Deutschland ! wieso kann man seine Scheine nicht allgemein 24 Stunden vor der Prüfung abgeben können - die Leute, die da arbeiten in den LPA etc. wollen doch nur alles schön bequem rechtzeitig haben - und dann beschweren sich alle, daß D. im internationalen Vergleich den Anschluß verliert und daß deutsche Studenten im Schnitt zu alt sind.....
zieht euch das mal rein : man muß ein Semester dran hängen, nur weil die mit ihrer Bürokratie nicht zu potte kommen :-meinung

Solara
15.04.2005, 20:37
Hi Mediangel,

kannst du oder deine Fachschaft (meistens haben die einen besseren Kontakt zu den Profs als der Einzelne) nicht mit dem Verantwortlichen reden, ob die Klausur nicht vorgezogen werden kann - eben mit Hinweis auf's Physikum - ich meine, es sind immerhin noch 11 Monate bis zur Klausur!!

Oder geht dieser Organkurs (was ist das denn überhaupt :-??? - bei uns gibt's sowas nicht -glaub' ich zumindest ;-) ) bis zu diesem 12.03.06 ???

Wegen der Nachreich-Frist der Scheine:
Erkundige dich bitte im, für dich zuständigen, LPA - am besten schriftlich, damit du das in der Hand hast (mündlich heißt's sonst am Schluss: das haben wir nie gesagt *seufz*)!!

Ciao,
Solara

DoktorW
16.04.2005, 08:43
wie immer ist in solchen Fällen das LPA Dein bester Ansprechpartner!


Falls das nicht geht, würde ich aber an verschiedenen Stellen nach einer Lösung suchen, da Du damit ja ein halbes Jahr verlierst, und das nur wegen einem späten Termin einer Klausur!