PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel nach Bochum vor Physikum?



Medifrau22
11.04.2005, 15:13
Hallo Leute!!
Ich will im August Physikum machen,bin bis auf BC scheinfrei.
Studiere bisher in Tübingen Medizin,habe allerdings
nun in Heimatnähe zum 4. einen Platz in Bochum
bekommen.Weiss allerdings nicht,ob ich ihn
annehmen soll.
Weiss jemand wie die Klausuren in Bochum sind
und die Leute vor allen Dingen?
Habe ein bissel Angst davor,neu anzufangen,
muss dann die Leute anquatschen,eine Lerngruppe
suchen und das kurz vor dem Physikum.Vielleicht gibt
es mir auch gerade die Motivation,
das alles gut klappt,ich weiss es nicht..
Wenn jemand in Bochum Physikum macht
im Sommer,bitte meldet euch!!
Danke,die Medifrau!!

Sebastian1
11.04.2005, 15:20
Hi,

ich hab zwar das Physikum schon hinter mir, aber da bei uns der Biochemieschein über 3 Semester und 3 Klausuren erworben wird, solltest du vor dem Wechsel unbedingt beim Studiendekanat (http://medizinstudium.rub.de) und beim Institutsleiter, Prof. Erdmann, nachfragen, ob du den Schein bei uns fristgerecht erwerben kannst. Falls du das noch nicht getan haben solltest, heisst das ;)

eesche
18.04.2005, 17:19
hallo...

schwer dir hier einen guten rat zu geben...wie sind die leude so in bochum??? geht so würd ich sagen...wie alle anderen medis halt auch!! wenn du in biochemie fit bist dann trau dich doch ruhig. der oben genannte prof wird dich wahrscheinlich persöhnlich prüfen wollen und hat den ruf hart aber fair zu sein. solltest du zeit haben kannst du dir momentan seine vorlesungen des 2. semesters anguckn...laufen täglich von 10-11 uhr im großen hörsaal zur rub.

Dr.Nemo
19.04.2005, 15:13
laufen täglich von 10-11 uhr im großen hörsaal zur rub.

Sitz ich auch drin.. Laufen aber von 11 bis 12h
*klugschei..erisch-sei*
:-party
:-blush

Ansonsten mag ich die Leute da und möchte nimmer weg!!

eesche
19.04.2005, 17:39
uuuuups.......... :-blush stimmt kann passieren, fühl mich schon wie ein zerstreuter professor :-?

Dr.Nemo
19.04.2005, 18:38
uuuuups.......... :-blush stimmt kann passieren, fühl mich schon wie ein zerstreuter professor :-?


:-party
Das soll wohl helfen und die zerstreuten, alten, langsameren Hirnzellen eliminieren :-)