PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Studium..... wirklich so ein Hammer?



Seiten : 1 [2]

Kleiner_Medicus_w
13.04.2005, 12:48
NEBEN wäre auch gar nicht möglich, das würde ich mal gerne sehen!
Ich habe das schon richtig verstanden.
Aber betrachte das nicht als Kritik, ich wollte nur nen Tip an die Allgemeinheit geben!
Finde es klasse, das Du ne Ausbildung machst, die Zeit nutzt und nicht wie andere das rechtssystem benutzt um andere zu Übervorteilen!

In Köln gibt es eine Sehr gute Schule für BTA's

habe es auch nicht als kritik aufgefasst. nein, das rechtssystem würde ich niemals nutzen. das hat schon alles seine richtigkeit ob man einen platz bekommt oder ebend nicht. ausserdem kommt jeder früher oder später zum zug und ich habe weißgott kein problem damit erst eine ausbildung und somit eine fungierte grundlage fürs studium zu haben...

mta schulen gibts nur wenige in Dt. Das habe ich bei meiner suche nach einer ausbildungsstelle mitbekommen. hier in meck- pom gabs nur die möglichkeiten zwischen MTAfF oder MTR zu wählen...
ich denke schaden kanns nicht und etwas mitnehmen werde ich sicherlich ins studium.

gruß.

altalena
13.04.2005, 14:53
ausserdem kommt jeder früher oder später zum zug und ich habe weißgott kein problem damit erst eine ausbildung und somit eine fungierte grundlage fürs studium zu haben...


gruß.

Ach ja, ich wünschte, ich könnte das auch so sehen..... sollte ich im Oktober keinen Studienplatz, aber 'ne Ausbildung bekommen, dann hätte ich zwar endlich mal 'ne Beschäftigung, die nicht ganz sinnfrei ist, aber dann vergehen ja nochmal ein paar Jahre...... dann bin ich 24 wenn ich mal mit dem Studium beginnen kann ..... :-sleppy

Kleiner_Medicus_w
13.04.2005, 15:10
also an deiner stelle würde ich die ausbildung machen... schaden kanns echt nicht. und 24 ist doch nun wirklich kein alter für jemanden des ersten semesters medizin. damit liegst du sicher nicht mehr im junioralter, aber ganz sicher im guten mittelfeld, wenn man einer umfrage glauben schenkt...

ZVK
14.04.2005, 00:47
Also, da ist der kleine Medicus Dir aber mindestens 10 Meilen vorraus. Die Langeweile ist NUR Deine Schuld, es gibt soooooo viele Möglichkeiten die Zeit sinnvoll zu überbrücken

Franzi911
14.04.2005, 01:11
da ich in meinem ganzen Schuelerleben noch nie auch nur irgendwas ueber den menschl. Koerper gelernt habe.

Hm, das ist bei uns auf jeden Fall nicht so. Hab in den letzten zwei Schuljahren Biologie sehr viel über den menschlichen Körper erfahren und auch im Bio-Abi vor 3 Tagen war das fast ausschließlich Thema.

buffl
14.04.2005, 08:29
huhu franzi!
Bei uns wars letztes jahr auch so: fast ausschließlich bio übr den menschlichen körper...hast du eigentlich das bio abi 2004 zum lernen bebutzt? wie fandest du`s ?(BaWü)
Ich fand`s nich schwer, bis auf die aids-aufgabe, wo die strukturformel eines medikaments angeben war und man daraus folgern sollte, wo es und wie es wirkt..
hab doch keoine ahnung von chemie..asnsonsten..14 Punkte mit 10 tagen vorher lernen..juhuu!!(*Angeb* :-blush :-blush :-blush )

Kleiner_Medicus_w
14.04.2005, 12:55
huhu franzi!
Bei uns wars letztes jahr auch so: fast ausschließlich bio übr den menschlichen körper...hast du eigentlich das bio abi 2004 zum lernen bebutzt? wie fandest du`s ?(BaWü)
Ich fand`s nich schwer, bis auf die aids-aufgabe, wo die strukturformel eines medikaments angeben war und man daraus folgern sollte, wo es und wie es wirkt..
hab doch keoine ahnung von chemie..asnsonsten..14 Punkte mit 10 tagen vorher lernen..juhuu!!(*Angeb* :-blush :-blush :-blush )

da sieht man mal wie unterschiedlich die anforderungen in den einzelnen bundesländern sind... habe mein vorabitur mit 10 punkten geschrieben und hatte das zweitbeste der ganzen bioleistungskurse... schon witzig, aber irgendwie auch deprimierend...

buffl
14.04.2005, 20:26
was ist denn ein VORABITUR??????




Großes ?

Franzi911
14.04.2005, 22:26
hey buffl,
ja wir haben euer abi mal durchgemacht! :) fands auch ok, das hat mir irgendwie mut gemacht. ich hoff ich hab das jetzt am montag auch einigermaßen hinbekommen,das meiste war ok! *hoff*

Franzi911
14.04.2005, 22:30
hab noch was vergessen....vl hab ich das aber auch falsch verstanden, aber dass buffl im bio-abi 14 punkte geschafft hat,hat wohl wirklich nichts mit einem weniger anspruchsvollen abitur in BW zu tun!

Honny
14.04.2005, 22:51
@ buffl: VORABITUR ist wieder einmal eine erfindung des so wunderbar fortschrittlichen *wuerg kotz* bildungsministeriums hier in niedersachsen.

seit wenigen jahren schreiben wir hier am ende des 3. oberstufensemesters (also im winter vorm abi, meist vor weihnachten) abituraehnliche klausuren. im lehrplan heisst das abiturvorbereitungsklausur oder so aehnlich.
die gehen halt auch schon 6 u-stunden lang, haben aber nur den themenumfang einer normalen klausur. sind also dazu da, um die angehenden abiturienten an die laenge der abiturklausur zu gewoehnen (da soll man lernen sich die zeit richtig einzuteilen etc...) die klausuren werden letztendlich auch nur einfach gewertet und nicht vierfach wie die richtigen abi-klausuren.

das wird dann bei euch in sueddeutschland sicherlich auch bald kommen! ;o)

eatpigsbarf
14.04.2005, 22:54
Jahaaa, das gute Vorabi... Waren das noch Zeiten - ich bin zu meinem glatte 2.5 Schulstunden zu spaet gekommen, weil ich derartig im Stau stand, das nichts ging...

Jemine
15.04.2005, 11:51
Ich fand dieses "Vorabi" aber ganz sinnvoll. 6 Schulstunden Dauerkonzentration ist zwar anstrengend, aber dann weiß man beim Abi, was auf einen zukommt. Ich war da jedenfalls entspannter (aber nicht nur aus dem Grund :-)) ). Naja, denen, die das Vorabi aber versemmelt haben, hats sicher net so viel geholfen....

Pille_McCoy
15.04.2005, 15:25
seit wenigen jahren schreiben wir hier am ende des 3. oberstufensemesters (also im winter vorm abi, meist vor weihnachten) abituraehnliche klausuren. im lehrplan heisst das abiturvorbereitungsklausur oder so aehnlich.
die gehen halt auch schon 6 u-stunden lang,

Also mein Abi war 1996, und wir hatten auch schon das Vergnügen der tollen Vorabi-Klausuren *würgh* ...
6h Geschichte .... PROST !

ZVK
16.04.2005, 11:44
:-(
Gibt es nicht irgendwo ein Forum für Abi und Vorabigeschichten?
Das Thema war soweit ich weiß ein ganz anderes (In der Schule hätte es geheißen: Thema verfehlt: 0 Punkte)

Ja, das Studium ist ein Hammer, aber das Leben geht trotzdem weiter.
:-meinung