PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztausbildung in Deutschland



ploenk
11.04.2005, 20:27
Hallo,

ich habe in Frankreich Medizin studiert und wüßte nun gerne, ob ich meine Facharztausbildung in Deutschland machen kann. Unter welchen Bedingungen erhalte ich in Deutschland die Approbation?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DoktorW
11.04.2005, 20:37
Ich hab das mal versucht in Erfahrung zu bringen für einen Franzosen, den ich kennengelernt hab. War aber nicht so einfach!

Ich schau mal, ob ich meine Ergebnisse noch finde! :-top

Die Niere
20.04.2005, 12:15
Die Regeln die für deutsche im Ausland (zB Frankreich) gelten, dürften im Rahmen der EU auch 100%ig umgekehrt gelten, was bedeutet, dass du deinen FA hier in D komplett machen kannst und dir bei Erfüllung aller Vorgaben aus FR auch trotz "nur" deutscher Ausbildung den franz. FA anrechnen lassen kannst. Da ich aber kein französisch kenne, würde ich mich einfach mal an das zuständige Amt richten.

gruesse,die niere

kurtelch
20.04.2005, 12:50
Genau, alle Abschluesse innerhalb der EU werden komplett anerkannt.
Nachzulesen auf der Homepage der Bundesaerztekammer www.baek.de

LeoPanotto
20.10.2005, 17:35
hallo, ich habe folgende Fragen ( bin erst heute hier eingetragen, entschuldigt also wenn ich nicht genau weiss ob die Frage hier gestellt oder evtl. beantwortet werden kann):

Ich bin Argentiner, und studiere hier in Argentinien. Ich bin im letzten Semester an der staatlichen Uni in Cordoba, und möchte in Deutschland meine Facharztausbildung machen.
Bin aber auch italienischer Bürger.

Meine Fragen wären also: Was wäre der beste Weg für mich? Wo müsste ich anfangen? Ist es als Italiener schwieriger, wenn man einen Uniabschluss aus Südamerika hat ?

Vielen Dank im Vorraus. Leo.

Petit Bateau
24.10.2005, 11:52
Ciao Leo!