PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer papstet?

Seiten : 1 [2]

Feuerblick
18.04.2005, 23:25
Irgendwie schon interessant, welch Aufhebens man um ein bißchen Qualm so machen kann... :-wow (ja, ich bin nicht katholisch ;-) )

Wer auch immer in die Kleider des Pontifex (ob nun klein, mittel oder groß...) schlüpfen darf oder muß, er wird es nicht leicht haben in der nächsten Zeit. "Flying Paolo" war überall bekannt und anscheinend auch beliebt bei seinen Schäfchen. Da muß der Neue erst einmal ranreichen, der Arme...
Ich bin ziemlich gespannt, ob die katholische Kirche weiterhin die konservative Schiene fahren wird (was durchaus die Herde in den letzten Jahren dezimiert hat) oder ob man doch beginnt, sich den etwas moderneren Gedanken zu öffnen. Zu hoffen wäre es ja, denn Dinge wie das Zölibat sind nun wahrlich überholt :-??? Allerdings fürchte ich, daß der neue Papst da auch wenig bewegen wird und sei er noch so liberal eingestellt.

Schaun wir mal, was da auf die Welt zukommt...

Evil
19.04.2005, 06:33
Schätze, der Neue wird eher als Übergangslösung gedacht sein... schließlich hatte JP II ein ziemlich langes Ponifikat, wo er sehr prägend war... insofern hat Ratzinger vielleicht doch Chancen, der würde wohl aus biologischen Gründen nicht lange papsten... :-wow

Weiß einer, was die da rauchen, um den Qualm zu färben? :-keks :-)) :-D

DoktorW
19.04.2005, 07:23
Weiß einer, was die da rauchen, um den Qualm zu färben? :-keks :-)) :-D
dieses mal wollen sie doch auch zum ersten mal die Glocken bimmeln lassen, um keine Verwirrung wegen unbeabsichtigt zu hellem oder zu dunklem Rauch zu stiften :-dance

Sebastian1
19.04.2005, 07:36
Na, das hat ja gestern anscheinend nicht so ganz geklappt...die Leute haben den Rauch offenbar zuerst für weiss gehalten.

medimädchen
19.04.2005, 09:51
Also ich hab gehört, das die Pech mit in den Ofen schütten, damit der Rauch schwarz wird (war ja auch deutlich dunkel) - und wenn halt nicht, dann nicht ...kapiert *lach*? :-top

synosoph
19.04.2005, 10:00
Mein Tipp: Ratzinger wird's spätestens morgen sein.

Hellequin
19.04.2005, 10:15
Mein Tipp: Ratzinger wird's spätestens morgen sein. Als wenn Deutschland noch nicht genügend andere Probleme hat. :-rolleyes

Sabine
19.04.2005, 10:32
Ich habe gehört, das Kanonenöfchen, das da zum Zettelverbrennen benutzt wird, sei etwas verrostet... :-)
Besteht da nicht die Gefahr der Rauchvergiftung, wenn die im abgeschlossenen Raum qualmen mit Pech oder sonst was?

Nee, im Ernst, ich denke der Ratzinger wirds nicht ( hoffe ich jedenfalls)

netfinder
19.04.2005, 13:48

Bist du nun optimist oder pessimist^^?

synosoph
19.04.2005, 17:46

Doch schon heute.

@netfinder:
Bin in dieser Frage weder Optimist noch Pessimist gewesen, sondern nur Realist. ;-)

medimädchen
20.04.2005, 13:55
Am Ende wird es sich zeigen, ob er ein guter Papst wird oder nicht. Immerhin war Joh.-Paul zu beginn auch nicht sooooo beliebt, wie letzten endes geworden ist. Geben wir Ratzi...äh ich meine Benedikt doch einfach ne Chance. :-top