PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : höherer NC notwendig

Seiten : 1 [2]

23.03.2002, 17:14
Da lach ich mich tot, lol.
Höherer NC? Ich weiß nicht wie oft ich diese Diskussion schon geführt habe, aber: seit wann qualifiziert einen das Abitur überhaupt für irgendwas? Mein Lieber Tommi19, ich wollte eigentlich gar nichts zu diesem gesitigen Dünnschiss posten, desweiteren halte ich auch nix von Notnengeprahle, aber wenn man hier schon mit Zahlen aufwarten muß: hab grad das Physikum geschafft, nach vier Semestern, schriftlich 2, mündlich 1.
Damit dürfte ich im Bundesdurchschnitt nicht ganz so nackig dastehen. Und: Wo ist hier die Korrelation? Zeig sie mir!
Also: Wie schon Dieter Nuhr sagt: "Wenn man von was keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten".
Ulf

23.03.2002, 18:33
Also. mein Beitrag dazu:

"Meine Freundin hat ein 3,6 Abi gemacht und hat im Physikum, 1. + 2. Staatsexamen ne 1 gemacht! Wobei ich das zwar auch nicht für representativ halte, aber doch deutlich zeigt, daß man von der Abinote nicht zwangsläufig auf den IQ oder Studienqualifikation schließen kann. Ich fand daher auch den Medizinertest sehr sinnvoll, da er auch Leuten die in der Schule nicht besonders ambitioniert waren, die Chance gab Medizin zu studieren!! Das man von der Abinote nicht auf die Qualität als später tätiger Arzt schließen kann, muß ich wohl nicht zum 3.000000 Mal durchkauen. Aber ich glaube sowieso, daß das eher ein Scherz von Dir war. Außerdem fliegen die wirklich unqulifizieten wohl auch beim Studium raus, oder??