PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abmahnungen gegen "Songtextonliensteller"



harlekyn
12.04.2005, 23:20
Hallo,

sicher kennt das der ein oder andre von euch. Man hört einen Song, möchte gerne wissen um was es geht, versteht aber leider nicht jedes Wort. Was also tun? Klar, man geht ins Internet, und schaut auf einer der Zalreichenkostenlosen Seiten einfach nach.

Alles ok meint man?

Alles legal meint man?

Offensichtlich nicht, wenn man sich das hier (http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm) durch liest.

Ich finde es langsam einfach nur krank und mega unnötig, was da mit dem Internet und deren Nutzern getrieben wird.
Als das Internet noch quassi rechtsfreier Raum war, fand ich das weitaus besser. Auf diese Art und Weise,. wird es bald kein Internet mehr geben, da sich niemand außer großen Firmen erlauben kann, Websites online zu stellen! Denn außer denen, kann sich keiner eine Rechtsabteilung leisten, die wohl bald nötig sein wird. Vielmehr wohl schon ist... :-(

Harlekyn

nduester
13.04.2005, 10:59
klingt irgendwie nach Serienabmahnung... sollte es eine solche sein, wäre sie anfechtbar

eatpigsbarf
13.04.2005, 11:32
wobei diese Seite (jedenfalls Teilbereiche, Z.B. die Liste) von Nov. 2003 sind. War das nicht sowieso der Zeitraum, wo die Musikindustrie mit ihren Urheberrechtsstreiten immer schlimmer wurde und so langsam vom Boden abhob?

Kackbratze
13.04.2005, 11:32
Das ist wieder so eine Massenabmahnung zum kassieren.
Das hat eine Einzelperson gemacht und meint, damit reich werden zu können.

Die Plattenindustrie hat (laut einem alten Interview bei welt.de) mit Songtexten kein Problem.
Ich find das verdammte Interview nur gerade nicht...