PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologie und Humanmedizin



mediangel
13.04.2005, 09:51
hey!
ich studiere im 1.Fach Biologie(12.Fachsemster) und bin noch in Medizin eingeschrieben. Hab mein Physikum noch nicht.meine frage: kann man mir mein Medizinplatz wegnehmen.oder brauche ich mich nicht aufregen.
bitte helft mir.danke

dermehlhorn
13.04.2005, 12:15
Hallo,


Ich glaube, das ist von Bundesland zu Bundesland etwas unterschieldich. Hier in Sachen musst du z.B. zwingend nach 4 Jahren ( = 8 Semester ) deien Vorprüfung ( wäre ja bei dir das Physikum ) abgelegt haben.... Wie das aber bei Doppelstudiengängen ausschaut weiss ich nicht - am besten mal nachfragen.

ZVK
16.04.2005, 12:20
Also, das halte ich absolut für ein Gerücht.
An KEINER Uni MUSS man sein Physikum nach 4 Semestern machen.

netfinder
16.04.2005, 13:23
er hat 8 Semester geschrieben und fuer Sachsen stimmt das, jedenfalls wurde mir dass mal so mitgeteilt. Wie das allerdings in anderen Bundeslaendern ist, kann ich auch nicht sagen; da hilft am ehesten ein Telefonat mit dem zustaendigen LPA!

netfinder

ZVK
16.04.2005, 14:35
Oh oh oh, Sorry hatte mich verlesen.

Ja, also 4 Jahre sind aber auch schon Krass!!!

Glaube bei uns gibt es sowas nicht!

eatpigsbarf
16.04.2005, 15:32
Ich glaub, ich hab hier an der Uni einen, der jetzt nach 11 Semestern edlich das erste Mal angetreten ist (ist eben doch nicht immer hiolfreich, dass man sich wohl in einigen Laendern dieser Welt das Abi erkaufen kann... und wenn man dann nicht richtig deutsch spricht, kann sich das auch nicht nur positiv auswirken...). Der hat damals mit mir angefangen und ich bin mir zimelich sicher, dass er auch mind. 8 Semester eingeschrieben war. Wie das mit Urlaubssemstern zwischendruch in dieser Regelung ist, weiss ich aber nicht.