PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Ungarn



Kathi884
13.04.2005, 11:32
Hallo!
Habe mir überlegt in Ungarn zu studieren und bin zur Zeit auf der Suche nach Infos.Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie meine Chancen stehen in einer der Unis genommen zu werden. Also ich hab nen 2,4er Abi und Mathe- und Chemie-LK. Würde auch gerne noch mehr als auf den homepages der Unis steht über die einzelnen Unis erfahren. Vielleicht gibt es ja welche, die in Ungarn studieren. Freu mich über alle Infos!
Kathrin

eatpigsbarf
13.04.2005, 11:35
gehst Du zum auslandsforum und dort ins Unterforum "Ungarn". Auch die Suchfunktion hilft Dir da ganz bestimmt weiter...

Budaiswaiting
15.04.2005, 16:31
Also dass du Chemie- und Mathe-LK hattest, ist für die drei Universitäten Semmelweis, Szeged und Pecs schon mal gut.
Die Studiengebühren in allen drei Unis beträgt so um die 5500 Euro pro Semester.
Warst du auf einem der Informationstreffen hier in Deutschland? Da haben sich die ungarischen Professoren vorgestellt und alle möglichen Fragen beantwortet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es immer schwieriger einen Studienplatz in Ungarn zu erhalten, zumindest an der Universität Semmelweis in Budapest. Aber mit einem Schnitt von 2,4 und vor allem mit den naturwissenschaftlichen LKs solltest du durchaus Chancen haben.