PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimatnächste Uni - noch relevant?



altalena
13.04.2005, 11:40
Hat man eigentlich ab dem kommenden WS noch einen Heimvorteil (wenn man den zuvor überhaupt hatte), also bringt es noch was, die nächstgelegene Uni anzugeben, oder fällt das unter den Tisch, dadurch, dass manche Unis sich die Orstpräferenz 1. - ? zum Sozialkriterium gemacht haben? :-nix

Ach manno, ich bin so genervt und hab Angst, dass ich die Bewerbung durch falsche Städtereihenfolge versaue und mich hinterher ärgere, weil es mit 'ner anderen Reihenfolge vielleicht geklappt hätte, und keiner kann mir mal sichere Informationen geben.... ein Hoch auf die Studienberater :-??? :-meinung :-keks

Rico
13.04.2005, 11:51
Die Sozialkriterien sind nach wie vor relevant für die 20% Note und die 20% Wartezeit.

Für das Auswahlverfahren der Hochschulen waren sie noch nie relevant und werden es wohl auch nicht, denn es widerspricht irgendwie dem Gedanken, daß die Unis sich die "geeignetsten selber rauspicken sollen", wenn sie dann die Leute aus dem Umland bevorzugen.